Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle saison PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Januar 2015
Ich bin durch Zufall beim Stöbern auf dieses Buch gestoßen und habe es aufgrund der Bewertungen bestellt. Ich finde es ist ein super Buch für Frauen, die planen das erste Mal alleine zu reisen, sei es für einen kurzen oder langen Zeitraum.
Ich persönlich finde die vielen guten Tipps sehr hilfreich und habe einige bereits auf meine eigene "Zu-beachten-Liste" geschrieben. Was ich besonders gut finde, ist dass Themen angesprochen werden, die speziell Frauen betreffen. Das ist bei Büchern, die von Männern geschrieben wurden eher nicht der Fall (klar, mit manchen Themen haben die Männer einfach nichts zu tun ;) )
Meine Empfehlung: Kaufen! :)
am 21. September 2015
Für alle Mädls und Frauen die immer noch überlegen reisen zu gehen ist dieses Buch absolut empfehlenswert.
Es beschreibt super viele Tipps "rund ums Reisen" für die ich immer noch sehr Dankbar bin.
"Frauen reisen Solo" schürt nicht nur das Fernweh, sondern bereitet einen optimal vor.
Für mich war es der letzte Anstoß meinen Flug zu buchen und meine Sachen zu packen.

Viele Grüße aus Peru!
am 25. Januar 2016
Ich war beim Lesen wirklich begeistert und konnte kaum ablassen! Wirklich tolle Tipps, humorvoll geschrieben mit einem Hauch Empathie. Es war, als lese man die Erfahrungen einer guten Freundin, die es gut mit einem meint.
Doch als ich dann auf die Website der Autorin ging, kam die herbe Enttäuschung: Jedes einzelne Kapitel steht dort eins zu eins in ihrem Blog. Ich habe folglich 8,99 Euro umsonst ausgegeben.
Ich kann es verstehen, dass die Dame mit ihrem Wissen und ihrer Arbeit Geld verdienen möchte. Das gönne ich ihr. Dennoch hätte ich mich weniger veralbert gefühlt, wenn ich für den Preis etwas bekommen hätte, was ich nicht umsonst bekommen kann. So hätte das Buch detaillierter und ausführlicher sein können als der Homepage-Inhalt. Dass sie es einfach 1:1 übernommen hat, hat mich wirklich enttäuscht.
am 28. Dezember 2015
Tolles Buch für alle alleinreisenden Frauen (und alle die es werden wollen). Mir hat das Buch zur Vorbereitung auf meiner erste große Solo-Reise sehr geholfen. Viele Themen, über die man sich Gedanken macht, werden dort angesprochen und thematisiert. Das Ganze mit ein bisschen Humor - wunderbar. Empfehle ich gerne weiter :-)
am 13. Oktober 2014
Das Buch enthält viele gute Tipps und man möchte am besten gleich sofort mit dem Reisen beginnen. Leider kannte ich viele Tipps schon aus dem Blog, die sich 1:1 glichen.
Was eigentlich nicht so wichtig, aber schade ist, ist, dass das Buch eher wie selbst ausgedruckt erscheint. Der Text läuft bis weit unten und es sind einige Tippfehler enthalten.

Wer aber keine Lust hat, den Blog auf dem Bildschirm zu lesen, dem kann ich dieses Buch empfehlen.
am 18. Oktober 2015
Für alle die Frauen die vor haben alleine zu reisen ist dieses Buch PFLICHT!
Carina schreibt jeder Frau von der Seele.
Für mich waren nach diesem Buch alle Fragen beantwortet.
Und immer wieder muss ich darin stöbern.
Vielen Dank für dieses perfekte Buch und den tollen Blog "Pinkcompass".
am 6. Juni 2016
Beim lesen dieses Buches schwirrte mir nur immer wieder eines im Kopf herum "Niemand kann so unselbstständig sein, dass man so ein Buch lesen müsste". Habe mir was komplett anderes vorgestellt und nach 50 Seiten aufgegeben.
am 9. Mai 2014
Was dieses Buch zu anderen " Reise-Ratgebern" unterscheidet ist, dass er für Frauen geschrieben ist, und speziell für Frauen die alleine unterwegs sind. Im Zeitalter der Emanzipation immer noch etwas " komisch" behaftet.
Die Autorin macht Mut auszuprobieren und die eigenen Grenzen neu zu definieren. Das Buch ist in einem unterhaltsamen Stil geschrieben, hat viele Informationen und wirkt motivierend. Frau kann erlesen, dass vieles selbst erlebt und getestet ist.
am 16. März 2014
Carina Herrmann beschreibt absolut treffend am Anfang des Buches, was bestimmt viele von uns kennen: Das "Ziehen" im Bauch, wenn man Fernweh bekommt, leider oftmals gepaart mit dem Gefühl: "Ich, als Frau, alleine in die Welt hinaus? - Das schaffe ich nicht!"
Auch die Autorin kannte diese Zweifel, revidiert diese in ihrem Ratgeber ganz deutlich: Als Frau kann man es sehr wohl schaffen, alleine seine Reiseträume zu erfüllen und so beginnt das Buch mit überzeugenden Gründen, warum es wichtig ist, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und nicht mehr auf andere zu warten, wenn es um die Traumreise und das Entdecken anderer Länder geht.
Weiter geht es mit hilfreichen Ideen, um die Reisekasse aufzustocken. Es folgen enorm gute Tipps rund um Thema Packen und auch der Punkt Sicherheit, der uns Frauen wenn wir denn alleine unterwegs sein möchten wohl sehr am Herzen liegt, wurde hier gründlichst durchdacht.
Besonders gut gelungen fand ich das Kapitel "Gesundheit und Hygiene unterwegs": Die langjährige Erfahrung als Krankenschwester der Autorin, ist meiner Meinung nach ein besonderer Pluspunkt, und ich konnte hier viele Ratschläge entnehmen, die ich noch nicht kannte.
Abschließend hat dieser tolle Ratgeber für mich definitiv 5 Sterne verdient, empfehlen kann ich ihn den Frauen unter uns, die vielleicht noch letzte Zweifel plagen, ob sie den letzten Schritt der Buchung ect. denn wagen sollen. Aber auch "alte Hasen" werden gute Tipps daraus ziehen können!
Ein phänomenales Reiseratgeberbuch für uns Frauen - ich persönlich habe es wirklich verschlungen!
am 1. Mai 2014
ich habe mir dieses buch als ebook gekauft, und hab es verschlungen. es hat in mir die Reiselust geschürt und mir gezeigt dass man auch alleine, als Frau reisen kann. gut fand ich im buch, dass man hilfreiche tipps zur Ausrüstung wie zb. rucksack oder Kamera bekommt. und auch eine Packliste mit auf den weg bekommt, was man alles braucht und was nicht. denn wenn wir Frauen mal ehrlich sind, packen wir immer zu viel ein. Auch auf die Sicherheit wird großen wert gelegt, carina beschreibt gut, wie man als Frau alleine sicher reisen kann. also als Fazit: gutes buch für Leute die ausbrechen möchten und die ihrer Reiselust Futter geben wollen. Ein stern Abzug eigentlich nur weil ich manche Passagen wie zb. "arbeiten auf reisen" überblättert habe, da dies wirklich ausführlich beschrieben war. für mich aber nicht hilfreich.