Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. März 2005
Dieses Buch ist einfach toll. Die Kinder im Englischunterricht in der Grundschule sind einfach begeistert.
Die vielen Wiederholungen verschiedener Strukturen: "I am Sam - Sam I am" und "I do not like..." prägen sich bei den Kindern gut ein und sie können sie schnell selbst wiederholen.
Die Absurdität, grüne Eier und Schinken essen zu wollen, macht das Buch besonders spannend und die Eindringlichkeit, mit der Sam dies dennoch einfordern will, fasziniert die Kinder zusätzlich. Im Buch kommen viele Wörter vor, die die Kinder im Unterricht lernen, so dass sie gute Lernerfolge bemerken können.
am 4. November 2002
Ich bin eher zufällig beim Stöbern auf dieses Buch gestoßen, fand es aber entzückend... Die Geschichte selbst ist nett, sprachlich finde ich es faszinierend: einfach und doch kunstvoll. Eine Geschichte, die man auf der Zunge zergehen lassen kann. Ich habe sie wirklich immer wieder vorgelesen, laut gelesen und setze sie bestimmt oft ein im Grundschulbereich!
am 21. Februar 2002
I wish I could give more than 5 stars for the rating of this book.
My Kindergarten teacher read it to me when I was just four and I never forgot it.
My children want me to read it over and over. It never stops being funny. There isn't a better book for children.
Dr. Suess is the best writer for childrens books. The world lost a true wonder when he passed away.
am 18. Dezember 2014
Es sind super Bücher und sie trainieren spitze ganz langsam das Lesen! Da mein Sohn 2 Sprachig aufgewachsen ist, liest er sehr gerne diese Bücher und es trainiert bei ihm das lesen auf Englisch! Für andere Kinder ist es super Sinnvoll sobald sie in der Schule mit Englisch anfangen!! Es ist mit großen Buschstaben geschrieben und es sind kurze Geschichten mit zunächst sehr einfachem Vokabular was langsam gesteigert wird! Super Bücher und mein Sohn hat sie damals geliebt!
am 12. Dezember 2005
It is sad that I can't give this book more than 5 stars. It is worth at least 20. It was always my favorite book as a kid. Now that I have 5 children of my own they want me to read it to them all the time. I believe I read this one to them more than any of the other 12 Dr. Seuss books we own. They love the way Sam-I-am just won't give up getting the other character to try Green Eggs and Ham. My youngest daughter walks around going, "I am Sam, Sam I am. Do you like Green eggs and ham?" If you do not read any other book from Dr. Seuss I suggest this one. Even if you don't have children it is a great book to read.
am 1. März 2015
Mein Sohn hat es geliebt und sich immer totgelacht, mittlerweile ist er schon älter und ließt schon harry potter und hobbit aber vielleicht lesen wir es zusammen nochmal, nur des spaßes halber.
Es hat ihm auch sehr animiert auch English selber zu lesen, so haben wir uns immer abgewechselt. Also, manchmal sogar 3 mal hintereinander.
Sollte auf keinen Fall bei Dr Suess Fans fehlen.
am 24. September 2006
Die Bücher von Dr. Seuss benutzen einen begrenzten Wortschatz, so daß auch Kinder in den ersten Lernjahren rasch den Inhalt verstehen.

Das Beste ist aber, daß Reim und Rhythmus nicht nur allen Kindern Spaß machen, sondern gerade bei Legasthenikern besonders gefördert werden müssen, da diese hier in aller Regel (durch mangelndes phonologisches Bewußtsein) Defizite haben.

Sätze aus wenigen, groß geschriebenen Wörtern und der unnachahmliche Humor von Dr. Seuss locken auch demotivierte und "therapiemüde" Kinder wieder an's Lernen.

Dadurch sind Dr. Seuss' Bücher in der Legastheniker-Therapie ausgesprochen hilfreich.

Ebenso rührende wie witzige Geschichten wie "Horton Hatches the Egg" bleiben auch Erwachsenen unvergeßlich.
am 17. März 2000
This book has to be the best book for any young person to read. This book is so funny and will teach anybody to try new and different things no matter what they look like. I think that everybody should read this book at least once in their life time. All parents should keep a stock of Dr. Seuss books around their house for their kids when they are little.
am 8. Dezember 2015
I can always use this to get my son to eat. I use this reasoning to help my son understand that trying new things may lead him to discover new things he will like. It is a pleasant book to read, a joy to both child and parent.
am 16. September 2012
Was für eine schööööne Geschichte!
Inhaltlich kompletter Kinder-Nonsens, der - gerade deswegen - bei unseren Jungs (6 und 8 Jahre) super ankommt.
Es geht um eine Comicfigur (Sam), der einem Erwachsenen dauernd sein Leibgericht (grüne Eier und Schinken) anpreist. Im Grund fragt er ihn in Varianten immer dasselbe, nämlich ob er denn nicht doch mal probieren wolle. Dadurch, dass die Fragen mehr oder weniger in Reimform daherkommen, sind sie sehr eingängig ("Would you like it in a box? Would you like it with a fox?").
Der Erwachsene lehnt jedesmal genervt ab, bis er am Ende nachgibt, probiert und erstaunt ist, wie lecker grüne Eier und Schinken sind ("I do like it in a box! I do like it with a fox!")
Wie gesagt, kein besonderer inhaltlicher Tiefgang, aber die Geschichte besticht durch die eingängigen Sätze und entwickelt ihren ganz eigenen Charme. Unsere Jungs wollen sie immer wieder hören und lernen dadurch ganz nebenbei und mit Spaß Englisch - was will man mehr?