asinus canus

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (73 von 96)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.179.105 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 73 von 96
Wintermärchen <b>DVD</b> ~ Charlotte Véry
Wintermärchen DVD ~ Charlotte Véry
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Film ist schön, keine Frage. Wie bei allen Rohmer-Filmen muß man sich auf die Handlung und die Personen einlassen. Vieles wirkt nebensächlich, manchmal überflüssig, manchmal auch amateurhaft. Aber das täuscht. Die Geschichte und die Figuren sind lebensechter als die in deutschen Fernsehproduktionen und amerikanischen Spielfilmen. Nicht auszudenken, was Hollywood aus diesem Stoff für eine Schmonzette gemacht hätte.

Die Bild- und Tonqualität der DVD wird dem Film allerdings nicht annähernd gerecht. Das Bild ist unscharf, die Farben blaß, der Ton flach und verrauscht. Man hat somit das Gefühl, den Film in einer… Mehr dazu
Extrememory U3 Smart Drive USB-Speicher 1 GB (orig&hellip von Extrememory
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Schönes Design, aber..., 17. Januar 2007
Ein schöner USB-Stick, gefällt mir gut. Äußerlich.

Das Problem ist nicht das Design, auch nicht die Größe, sondern die Tatsache, daß die vorinstallierte Software nicht gelöscht werden kann, weil ein Teil des Sticks schreibgeschützt ist und eine CD-ROM simuliert. Und von der aus wird die Dateiverwaltung verwaltet. Das ist nett gedacht, aber sinnlos. Ich will die Software nicht benutzen und brauche den Stift nur, um Dateien von einem Rechner zum anderen zu tragen. Kopieren, verschieben, löschen - dazu brauche ich keine weitere Software. Da reicht mir der Explorer des Betriebssystems. Leider startet sich die Software selbst,… Mehr dazu
Gut gegen Nordwind: Roman von Daniel Glattauer
Gut gegen Nordwind: Roman von Daniel Glattauer
69 von 89 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 15. Januar 2007
Auch auf die Gefahr hin, als Quoten-Miesmacher abgestempelt zu werden: Ich fand das Buch ziemlich schwach, um nicht zu sagen, daß ich mich darüber sehr geärgert habe. Nun ja - geärgert habe ich mich vor allem über den Hype, den dieses Buch entfacht hat und über die massenhaften positiven Besprechungen nicht nur auf amazon.de, die meines Erachtens dem Buch nicht gerecht werden, sondern eher etwas über die Sehnsüchte der Rezensenten sagen.

Die Idee ist 1.) klasse und 2.) schlecht umgesetzt, um in Emmis und Leos Schreibweise zu bleiben. Sie ist klasse, weil eine solche Liebesgeschichte schon längst geschrieben gehörte und… Mehr dazu