ARRAY(0xac025ef4)
 

aberaber

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 40% (233 von 585)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.894.436 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 233 von 585
Ein amerikanischer Albtraum (Die Underworld-Trilog&hellip von James Ellroy
3.0 von 5 Sternen Unlesbar, 13. Januar 2014
5 Punkte für die großartige und spannende Story (die den Bogen von JFKs Ermordung bis zu Kings und Robert Kennedys Ermordung spannt und in den USA, Mexiko und Vietnam spielt) und 0 für den Stil, macht mit viel gutem Willen 3 Punkte. Ich bin ein großer Fan von James Ellroy, aber dieses Buch ist kaum lesbar. Liegt es wirklich an der Übersetzung? Die fast 800 Seiten in Original zu lesen, wäre mir aber zu anstrengend. Den Stakkato-Schreibstil hat Ellroy ja schon in einigen seiner Bücher dosiert eingesetzt, was als Spannungselement und um die Dringlichkeit und Anspannung einer Szene zu unterstützen, durchaus Sinn macht. Aber dies über 800 Seiten… Mehr dazu