C. Krebs

(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 4.219
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (691 von 930)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 4.219 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 691 von 930
Xtra-Funky Exclusive blau & grün 2 verschiedene Fa&hellip von Xtra-Funky
Die Laserpointer machen einen recht wertigen Eindruck und funktionieren gut.
Vielleicht sogar ein wenig zu gut, denn ich glaube nicht, dass die 1mW-Leistungsgrenze für Laserklasse 2 eingehalten wird, die auf den Geräten steht. Ich bin zufrieden, aber die Laserpointer gehören auf keinen Fall in die Hände von Kindern und sollten generell mit Vorsicht verwendet werden!
SanDisk Cruzer Extreme Pro SDCZ88-128G-G46 128GB U&hellip von SanDisk
3 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Produziert Datenfehler!!!, 24. Juli 2014
Funktioniert an manchen USB-3.0-Ports fehlerfrei, produziert aber an anderen Datenfehler, d.h. die Daten werden beim Abspeichern ohne Fehlermeldung verändert bzw. unbrauchbar. Zwar immer nur ein Bit alle paar Gigabyte, aber trotzdem natürlich der absolute worst case für einen Datenspeicher!
Zwei Sterne gibt's nur, weil ich nicht völlig ausschließen kann, dass der Fehler auf Seiten der USB-Ports liegt. Allerdings ist das unwahrscheinlich, denn andere USB-Sticks (auch die kleineren Extreme-Modelle von Sandisk) funktionieren fehlerfrei!

Zusätzlich ist auch der USB-Stecker empfindlicher als bei anderen USB-3.0-Sticks, es kommt vor, dass der Stick… Mehr dazu
Assmann Digitus SecuPort externes Festplattengehäu&hellip von Assmann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Gehäuse ist überraschend klein und handlich, teilweise aus Metall und qualitativ recht ordentlich (wenn auch die obere Hälfte nur aus Plastik ist, das sich bei allzu festem Anfassen deutlich biegt).
Das Touchfeld wirkt sehr edel und funktioniert gut, der kleine Text-Bildschirm ist sehr schön und man kann darin neben der Standardausgabe (ver-/entschlüsselt) sogar interessante Zusatzinformationen anzeigen lassen, zum Beispiel ob USB 3.0 oder 2.0 verwendet wird oder sogar welche Temperatur die Festplatte aktuell hat!

Über die Sicherheit selbst kann ich keine Aussagen machen, speziell ob die NSA eine Backdoor drin hat, kann man kaum sagen. Aber… Mehr dazu