Ralf

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (33 von 40)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 702.485 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 33 von 40
Otto Kretschmer. Der erfolgreichste U-Boot-Kommand&hellip von Bodo Herzog
Ohne meinen Vorrezensenten widersprechen zu wollen, beurteile ich Bodo Herzogs Buch unter einem anderen Fokus: Was die Veröffentlichung bisher unzugänglicher Daten, Fotos und persönlicher Korrespondenz des Autors mit Otto Kretschmer angeht, muss das Buch als quasi unverzichtbar beurteilt werden. In keinem anderen Werk konnte ich mehr operative Details und umfangreicherere Einschätzungen von Kretschmer zu den einzelnen Unternehmen von U-23 und U-99 finden.
Bezeichnend für die Bedeutung von Herzogs Darstellung ist, dass der Autor zu Otto Kretschmer ein sehr persönliches Verhältnis hatte. Jahrzehnte der Briefkorrespondenz und intensive persönliche… Mehr dazu
That's the Way It Is von Elvis Presley
That's the Way It Is von Elvis Presley
28 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Album von 1970 zeigt Elvis Presley in Höchstform. Elvis ist stimmlich beeindruckender denn je und die Lieder sind musikalisch überlegt und überzeugend ausgearbeitet. Die Schallplatte beginnt mit einer Live-Aufnahme von "I Just Can't Help Believin'" aus Las Vegas. Elvis singt entspannt und man kann fühlen, wie sehr er es genoss vor Publikum zu singen. Bei "Twenty Days And Twenty Nights" und "How The Web Was Woven" kommt der charakteristische Klang von Elvis' Studio-Aufnahmen aus Nashville gut zur Geltung: Das Orchester und die Sängerinnen und Sänger im Hintergrund geben diesen Liedern einen Klang, an dem man sie gut in die Zeit der 70er Jahre einordnen… Mehr dazu
Sir Francis Drake: Pirat der sieben Meere von Rainer M. Schröder
5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spannend!, 10. Mai 2002
Das Buch "Sir Francis Drake - Pirat der sieben Meere" ist sehr mitreißend geschrieben. Besonders die Seegefechte lassen den Leser nicht mehr los. Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Ein tolles Buch!