Psycho-Coach

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (72 von 104)
Ort: NRW
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 893.137 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 72 von 104
30 Minuten TMS - Team Management System von Marc Tscheuschner
0 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Völlig überflüssig, 16. Januar 2011
Man mag zum Team Management System (TMS) stehen, wie man will, für mich ist es nur eine weitere Variante des "Schubladendenkens". Es erinnert ganz stark an die Teamrollen von Belbin, wobei nicht erklärt wird, wie die jeweiligen "Kategorien" zustande kommen.

Fazit: Rausgeworfenes Geld!
Neue Wege im Recruiting: Mehr Effektivität mit Gra&hellip von Ralph Köbler
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Inhalte dieses Buchs sollten sich Personalvermittler oder Recruiter unbedingt aneigenen. Das LAB Profile bei der Formulierung einer Stellenanzeige und bei der Auswahl geeigneter Kandidaten sehr hilfreich sein können, ist schon seit längerem bekannt (wenn es auch nicht wirklich von Personalabteilungen umgesetzt wird). Wie aber mit Hilfe des Gravesmodells zunächst erst mal der "Reifegrad" des Unternehmens ermittelt wird und dann mit dem Gravesgrad/LAB Profil möglicher Kandidaten abgegeglichen wird, ist phänominal. Damit lassen sich Fehlbesetzungen bei der Bewerberauswahl deutlich reduzieren. Darüber ist gewährleistet, dass die New-Hires auch über… Mehr dazu
Aufklärung 2.0: Gehirnforschung als Selbsterkenntn&hellip von Manfred Spitzer
3 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Zäher Inhalt, 16. Februar 2010
Nach einem Vortrag und mehreren Artikeln ist dieses Buch doch eher enttäuschend. Viele neue Informationen sind darin nicht zu finden. Es werden viele Thesen aufgestellt, die auch teilweise durch Forschungsergebnisse gut belegt werden, aber es fehlen konkrete Vorschläge oder Anregungen zur Umsetzung der Forschungsergebnisse. An einigen Stellen wirken die Berichte auch sehr langatmig und am Ende wird nicht klar, warum der Bericht überhaupt geschrieben wurde.