Karina24

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 61% (44 von 72)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 43.135 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 44 von 72
Wer wäre ich ohne mein Drama? Konfliktlösungen mit&hellip von Byron Katie
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen okay, 9. März 2014
...... weil Thema Drama und was wir aus manchmal harmlosen Dingen so für Dramen entwickeln- ganz klar, es die eigene Kreation ist.
Die Resonanz dieses Buches ist ja beachtlich und sicher gerechtfertigt aber für mich ist, wie ich schon in dem anderen Buch "Lieben, was ist" erwähnte, dieser reine Interview - Stil nicht so ganz das Meine, obwohl manches interessant ist. Mir ist ein Ratgeber- Buch lieber. Aber: reine Geschmacksache! Trotzdem kein Fehlkauf.
Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben veränder&hellip von Byron Katie
3.0 von 5 Sternen ansprechend....., 9. März 2014
....aber nicht ganz das, was ich erwartet habe. Ich finde die Ansätze ganz wunderbar aber dieser "Interview"- Stil gefällt mir nicht so richtig, wobei ich das natürlich rein subjektiv empfinde. Die Frage: "kann ich mir wirklich sicher sein, dass es so ist?" finde ich auch hilfreich, es hilft mir persönlich, die Sache noch einmal mit anderen Augen zu betrachten - die anderen Fragen finde ich nicht so sehr stimmig für mich aber ich denke, dass die meisten sehr gut damit klar kommen. Die Autorin finde ich sehr taff und weise, insgesamt eine gute Sache. Muss jeder für sich entscheiden.
Das Wunder der Vergebung: Ho'oponopono - das hawai&hellip von Ulrich Duprée
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen wunderbar, 9. März 2014
.....habe das Buch noch nicht ganz durch aber arbeite bereits an einigen Übungen und sie wirken! Gerade der Vergebungsprozess wirkt Wunder. Wie durch unsichtbare Wirkkräfte verhalten sich Menschen, mit denen man Probleme hatte und denen man verzeiht(und sich selbst natürlich), plötzlich ganz anders,- freundlich und zuvorkommend. Das ist genial und ich bleibe dran. Schön finde ich, wie das Buch gestaltet ist, voller Wärme und einfach ansprechend. 5 Sterne sind vollkommen gerechtfertigt.!