Margit Schmidbauer

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (7 von 7)
Ort: Rötz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 595.272 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 7
Maddie obenauf: Eine verblüffende Reise auf vier P&hellip von Theron Humphrey
In seiner zarten und liebevollen sowie auch immer leise humorvollen Art eine Ausnahmeerscheinung unter den Reisebüchern.
Theron Humphrey beschreibt in wenigen, ausdrucksvollen und sehr persönlichen Worten und vor allem über die wunderbaren Fotos, die stets das gleiche Motiv - Maddie obenauf - in veränderter Umgebung zeigen, seine lange Reise durch Amerika und gewährt dem Leser und Betrachter einen berührenden Blick auf die Entstehung und Entwicklung dieser wunderbaren Beziehung zu seinem Begleiter auf vier Pfoten und den ganz persönlichen Mikrokosmos dieses liebevollen Miteinanders.
Man fühlt sich erinnert an die Bilder der Malers George… Mehr dazu
SWIM: Über unsere Liebe zum Wasser von Lynn Sherr
Lynn Sherr beschreibt in diesem Buch sehr umfassend sämtliche Facetten der Freuden des Schwimmens in einer sehr kurzweiligen, sympathischen Art. Gleichzeitig ist das Buch auch sprachlich und hinsichtlich der optischen Gestaltung ein Genuss.
Für mich eines der Highlights dieses Jahres und wenn auch häufig Anekdoten aus dem Profilager einbezogen werden, ist diese Lektüre gerade auch für (mehr oder weniger ambitionierte) Hobbyschwimmer absolut empfehlenswert !
So schön wie der Mond (MINIMAX) von Komako Sakai
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Traum von einem Kinderbuch, 7. September 2010
Auf der Suche nach anspruchsvollen Kinderbüchern mit einer altersgemäßen fortlaufenden Handlung bin ich auf dieses Buch gestoßen. Wir haben es erst seit wenigen Tagen, aber aufgrund der begeisterten Reaktion unseres Sohnes (20 Monate) muss ich sofort eine Rezension schreiben.
Er hat einige "Lieblingsbücher", jedoch keines hat ihn bisher von der ersten Sekunde an derart in den Bann geschlagen wie dieses zarte Büchlein.
Vom ersten Vorlesen und gemeinsamen Betrachten an folgte er der Handlung völlig konzentriert und verlangt seither fast ausschließlich nach dieser Geschichte - immer und immer wieder mit derselben Faszination. Schon nach sehr… Mehr dazu