AnnaHanna

"nwoebbe"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (124 von 149)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 156.613 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 124 von 149
Pulsarnacht: Roman von Dietmar Dath
Pulsarnacht: Roman von Dietmar Dath
4.0 von 5 Sternen Hochkomplex, 3. Oktober 2013
Schon viele Jahre lese ich SF und finde hier nun endlich mal eine neue Geschichte, nicht alten abgekupfert, die mich sehr fasziniert hat. Allerdings braucht man als Leser eine ordentliche Portion Durchhaltevermögen um den Personen und den verschlungenen Zusammenhängen auf die Spur zu kommen und sich nicht von den (Pseudo??)-Physikalischen (kann ich nicht entscheiden, übersteigt mein Verständnis) Erklärungen ablenken und abschrecken zu lassen.
Am Ende, wenn man sich durchbeißt, wird die Geschichte rund und die dahinter steckenden Überlegungen sind faszinierend. Das lohnt sich.
Das Buch spielt in ferner Zukunft, es gibt zahlreiche Völker auf… Mehr dazu
Der Weg des Falken (Literatur-Literatur) von Jamil Ahmad
5.0 von 5 Sternen fremde Welt, 3. Oktober 2013
Ungewöhnlich strukturiert ist diese eher kurze Geschichte, die ich kaufte, um ein bischen mehr von der so fremden Welt der Bergvölker in den ewigen Kriegsgegenden Afghanistan und Pakistan zu verstehen. Der Autor bietet mit seinen Geschichten, die mit unterschiedlicher Redundanz aufeinander bezogen sind, auch ein wenig die Geschichte an, die den Querelen zugrunde liegt, aber das ist nicht aufdringlich. Mir sind die Menschen, von denen er spricht, in ihrer Qual, in ihren Entscheidungen und in ihrem Wesen nun nicht mehr so fremd. Das finde ich sehr gelungen und lesenswert.
Drachenmord (Funny-Fantasy-Serie: Gesandter der Dr&hellip von B. C. Bolt
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Nett, 3. Oktober 2013
Das erste Buch dieses Autors, das mir in die Hände fällt - eine einfache manchmal auch kustige Geschichte, die flott und ohne Längen gechrieben ist und sich, meine ich, auch zum Vorlesen für Kinder eignen könnte.