Benjamin Lohm

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (12 von 14)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.694.521 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 14
Ghost Reveries von Opeth
Ghost Reveries von Opeth
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein kleines Meisterwerk!, 30. August 2005
Da sind sie nun wieder! Die Ausnahmeband aus Schweden: Opeth. Als großer Fan dieser Band kann ich diese CD wirklich jeden empfehlen, der irgendwas mit Opeth anfangen kann. Noch nie klang ein Album von den Jungs so ausgewogen und spannend wie Ghost Reveries. Natürlich bedarf es ein wenig Geduld und Zeit um dieses Album wirklich ganz zu erfassen, aber schon nach dem ersten Durchläufen bleiben Melodien und Passagen im Kopf hängen die wirklich einzigartig sind. Zum ersten mal hör ich auf einem Opeth Album teilweise Ähnlichkeit mit Tool. Vor allem das Schlagzeug wurde um etliche Toms bereichert. Auch der Kontrast zwischen Death und ruhigen Prog-Passagen ist auf… Mehr dazu

Wunschzettel