M., Carmen

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 59% (23 von 39)
Ort: Köln
In eigenen Worten:
Studentin (Geographie, Biologie, VWL)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 289.185 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 23 von 39
170/Straße des Grauens von Die Drei ???
170/Straße des Grauens von Die Drei ???
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe die Folge bereits 4 Mal gehört, werde aber irgendwie nicht recht warm mit ihr. Sie enthält einige Elemente in Anspielung an Sherlock Holmes (Ich gehe aufgrund von potentiellen Spoilern hier nicht weiter darauf ein). Wahrscheinlich soll ein neuer dauerhafter Gegenspieler erschaffen werden wie einst Victor Hugenay. Diesmal fehlt - meiner Meinung nach - allerdings die verschmitzte Herzlichkeit, welche den Kunstdieb so sympathisch machte und es bleibt für mich ein Aufspringen auf den Zug des Sherlock Revivals um Benedict Cumberbatch.
Allgemein findet fast der gesamte Fall außerhalb vertrauter Örtlichkeiten statt und wirkt daher auf mich etwas anonym… Mehr dazu
The Jivaro: People of the Sacred Waterfalls von Michael Harner
5.0 von 5 Sternen Interessante Einsichten, 6. März 2014
Ich habe dieses Buch während meines Ethnologie-Studiums gelesen. Es ist sinnvoll gegliedert und umfasst alle Aspekte des kulturellen Lebens der Jívaro. Man merkt aufgrund der fundierten Aussagen, dass Herr Harner eine lange Zeit vor Ort verbracht hat und somit auch für uns auf den ersten Blick seltsam wirkende Bräuche und Handlungen, in einen logischen und nachvollziehbaren Zusammenhang stellen kann.
The Zombie Survival Guide: Recorded Attacks von Max Brooks
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Zombiespaß.., 29. August 2010
..in tollem Artwork.
Habe es einem Comicfan geschenkt und kam super an!
Das Buch enthält ein Bild zu Text-Verhältnis von ca. 90-10%, das heisst, dass in nur sehr wenigen Bildern "Sprechblasen" eingefügt sind. Es ist wirklich eher eine Bildergeschichte.