Leseratte

(TOP 500 REZENSENT)
 
Top-Rezensenten Rang: 179
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (2.822 von 3.270)
Ort: Pfalz

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 179 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2822 von 3270
Einstellungstest der Polizei: Das sportliche Eignu&hellip von Gerrit Hosenfeld
5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 23. August 2014
Unser Sohn hat sich bei der Polizei in Rheinland Pfalz beworben, und für die Vorbereitung haben wir ihm dieses Buch geschenkt. Wer sich bei der Polizei bewirbt, hat es schwer: In manchen Bundesländern kommen auf 1 Platz rund 12 Bewerber.

Deshalb tut man gut daran, sich auf das Auswahlverfahren vorzubereiten. Kern des Eignungstests ist der Sport-Test - von vielen wird er als besonders schwer empfunden.

Um sich darauf vorzubereiten, hat sich unser Sohn eng an die Tipps in diesem Buch gehalten. Was sehr hilfreich war nicht nur für das Training, aber auch, um überhaupt zu wissen, was auf einen zukommt - das nimmt viel der Nervosität… Mehr dazu
Catch Me If You Can <b>DVD</b> ~ Leonardo DiCaprio
Catch Me If You Can DVD ~ Leonardo DiCaprio
Kaum zu glauben, dass diese brilliante Hochstaplerkomödie tatsächlich auf einer wahren Begebenheit beruht:

Die USA in den 1960er Jahren. Der blutjunge Gauner Frank W. Abagnale fälscht Schecks - und zwar so gut wie kein anderer. Zwar ist ihm das FBI auf den Fersen. Doch er entwischt wieder und wieder auf höchst amüsante Weise - getarnt als Pilot, Anwalt und Arzt - ohne jemals eine entsprechende Ausbildung genossen zu haben. Das entsprechende "Fachwissen" hat er aus Fernsehserien... einfach köstlich!

Fazit: Kino der Extraklasse. Und Paraderollen für Tom Hanks als bauernschlauem Ermittler und Leonardo DiCaprio als… Mehr dazu
FOCUS von Focus Magazin Verlag GmbH
FOCUS von Focus Magazin Verlag GmbH
4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 23. August 2014
Von all den schlechten Rezensionen habe ich mich zunächst abschrecken lassen. Aber dann brauchte ich Lesestoff für einen langen Flug und habe mir einen Focus in der elektronischen Version heruntergeladen.

Und war überrascht: Die elektronische Version ist besser als erwartet, die Kritik kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Sicher: Die gedruckte Version ist besser zu lesen, aber das ist bei einem Magazin vermutlich immer so - all die großformatigen Fotos und Abbildungen kommen auf dem Kindle einfach nicht so gut rüber.

Aber: Wer aus welchen Gründen auch immer nicht auf die gedruckte Version zurückgreifen kann oder will,… Mehr dazu