Adlerer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (3 von 5)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.330.881 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 5
Der Kofferträger von Gunter Tschauder
Der Kofferträger von Gunter Tschauder
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Packender Thriller, 6. Mai 2013
Dieses Buch, spannend und unterhaltsam geschrieben, hat mir einen Einblick in die Machenschaften der Politik verschafft und auch in die Verstrickungen zwischen Politik und Finanzwelt gegeben. Der Autor weist darauf hin, dass Personen und Handlungen frei erfunden sind. Dennoch kommt man nicht umhin, an den Spendenskandal Ende der neunziger in Deutschland (übrigens auch mit einem Millionenkoffer) zu denken. Beim Lesen ging mir auch die kürzlich bekannt gewordene Steuerhinterziehungsaffäre mit dem ehemaligen französischen Haushaltsminister nicht aus dem Sinn.
Darüber hinaus ist dieses Buch ein Krimi, der mein Herz aufgeregt schlagen ließ. Der Protagonist… Mehr dazu
Die Kinder des großen Meaulnes von Deborah Dahlke
Die Kinder des großen Meaulnes von Deborah Dahlke
Ich habe dieses Buch verschlungen und war Stunden und Tage danach immer noch drin, so sehr hat mich die Geschichte gefesselt und gerührt.
Ich habe diesen Roman heruntergeladen, weil ich sehr viel von Alain Fourniers Le Grand Meaulnes halte. Für mich stellt der Große Meaulnes eine Hymne an diese unermüdliche Suche des Menschen nach der verlorenen Welt der Kindheit dar. Die Motive, die Dichte, die Symbolik, die Atmosphäre, alles findet sich in diesem Roman von Deborah Dahlke wieder.
Wie in dem Großen Meaulnes ist das zentrale Thema des Buches die Unfähigkeit des Menschen die Realität mit seinen Träumen in Einklang zu bringen… Mehr dazu
Der Schwur der Venezianerin   Historischer Roman von Gunter Tschauder
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 11. Dezember 2012
Wenn man so will ein Geschichtsbuch der anderen Art. Geschehnisse aus der Sicht der damals lebenden Menschen. Was steckte hinter Glanz und Glorie der Mächtigen und Reichen?
In diesem Buch führt uns der Autor näher an die tatsächlichen Ereignisse heran. Ich fieberte mit von der ersten bis zur letzten Seite. Sehr empfehlenswert. Vier Sterne.