T. Zybura

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (123 von 142)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 176.358 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 123 von 142
LEUCHTTURM1917 311333 Notizbuch Medium (A5), 249 S&hellip von Leuchtturm
36 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Hardcover, Gummiband und Falttasche sind für mich wichtig, weitere Extras sind für mich bei Notizbüchern nicht so entscheidend.

Am wichtigsten ist mir aber die Papierqualität, weil ich öfters Tuschezeichnungen oder Kalligrafie einbaue, und die Leuchtturm-Bücher sind in dieser Hinsicht extrem gut: Das Papier ist glatter, hochwertiger (Härtetest mit tropfnassem Pinsel: Die Tusche drückt nichtmal auf die Rückseite des Blattes durch), und weißer (was natürlich Geschmackssache ist) als das von Moleskine-Büchern. Das echte A5-Format (1cm breiter als Moleskines) ist für mich ebenfalls ein Vorteil.

Ich habe… Mehr dazu
Moleskine QP062 Klassisches Notizbuch Large, Hardc&hellip von Moleskine
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Zur Konkurrenz gewechselt, 2. Oktober 2012
Das Tolle am Moleskine ist für mich das Hardcover, das schöne Papier (Farbe/Haptik) und die Tasche hintendrin. Lesezeichen und Gummiband sehe ich als selbstverständlich an.

Leider ist die Papierqualität dieser Moleskine-Notebooks nicht besonders gut. Tinte verläuft (bleeding) und drückt auch schonmal durch; das Verlaufen der Tinte äußert sich mal in feinen Adern entlang von Fasern im Papier, mal in unschönen Flecken, wo Tinte vom Papier rundherum aufgesogen wird und der Strich deshalb verschwimmt. Das ist unabhängig vom verwendeten Schreibmedium, bei feineren Füllfederhaltern oder Tintenrollern fallen die Fehler nur nicht so… Mehr dazu
Samsung NB R560 Aura Dilis 39,1 cm (15,4 Zoll) WSX&hellip von Samsung
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich benutze dieses Notebook seit zwei Wochen, sowohl als Desktop-Ersatz auf dem Schreibtisch mit externem Bildschirm/Maus/Tastatur, als auch im Wohnzimmer auf dem Schoß, zum Arbeiten und zum Spielen. In allen Bereichen läuft es einwandfrei, schnell, leise und nie zu heiß. Gerade die hohe Auflösung ist ein echter Pluspunkt, so passt einiges auf den (sehr hochwertigen) Bildschirm, obwohl das Notebook sehr transportabel und nicht zu schwer ist -- für mich genau die richtige Mischung.

Die Tastatur gefällt mir sehr gut, sie hat einen guten Druckpunkt und ist gut verarbeitet.

Die Grafikleistung reicht aus, um 3D-Spiele in hoher Qualität… Mehr dazu