M. Heilmann

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (69 von 80)
Ort: Düsseldorf Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 146.991 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 69 von 80
Spieltage: Die andere Geschichte der Bundesliga von Ronald Reng
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Für mich hatte sich vor dem Kauf die Frage gestellt, handelt es sich bei diesem Buch nun um eine Biografie von Heinz Höher vor dem Hintergrund "50 Jahre Bundesliga" - oder ist es umgekehrt ein Buch über 50 Jahre Bundesliga, festgemacht an Lebensstationen von Heinz Höher? Ich tendiere nach der Lektüre eher zu erstgenanntem, denn nicht immer in diesen 50 Jahren hatte Herr Höher einen unmittelbaren Bezug als Spieler, Trainer oder Manager in der Eliteklasse des deutschen Fußballs. Zudem ist das Geschehen mitunter schon auf die Clubs und Personen fokussiert, mit denen Heinz Höher in den verschiedenen Abschnitten seiner Laufbahn zu tun hatte… Mehr dazu
Silas <b>DVD</b> ~ Patrick Bach
Silas DVD ~ Patrick Bach
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Aus nostalgischen Gründen habe ich mir für die langsam einsetzende Vorweihnachtszeit die 1981er Weihnachtsserie "Silas" auf DVD angesehen. Ich hatte an diese Serie kaum Erinnerung und bin mir nicht sicher, ob ich sie als damals 8-Jähriger im TV gesehen hatte.

Zunächst: die Ausstattung der DVD ist sehr dürftig, es gibt so gut wie keine Extras. Ton und Bild (v.a. bei Szenen in der Dunkelheit) sind bisweilen wirklich ausgesprochen schlecht, so dass man das Geschehen eher erahnen denn erkennen kann. Das ist störend und trägt zu dem ziemlich lieblos geratenen äußeren Gesamteindruck bei.

Zur Serie selbst: Ich war überrascht,… Mehr dazu
50 Jahre Bundesliga - Das Jubiläumsalbum: Unverges&hellip von Ben Redelings
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein kurzweiliges Jubiläums-Album mit vielen bisher unbekannten Zeitungsausschnitten und Fotos, auch aus dem privaten Umfeld der Profis. Wo Redelings die wohl alle ausgegraben hat?
Ob Auge im Outsider-T-Shirt, bei Heynckes zu Hause, Horst Höttges am Küchenherd und Sepp Maier als Zauberkünstler oder auf der Motorhaube seines Jaguars posierend  lauter Bilder, die ich, obwohl ich mich seit Jahren - oder eher Jahrzehnten - mit der Bundesliga intensiv beschäftige, noch nie gesehen hatte. Hervorragend!
Die optische Aufmachung und die Darstellung der Tabellen mit den Vereinswappen gefallen mir ebenso sehr gut.

Inhaltlich bekommt man natürlich… Mehr dazu