Lars

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (105 von 159)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 29.098 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 105 von 159
Petzl Tactikka Plus Petzl
4.0 von 5 Sternen Nur eine Kleinigkeit, 25. Juni 2014
Die Lampe ist bis auf eine Kleinigkeit richtig super. Und zwar finde ich persönlich die Bedienung der roten Abdeckung schwierig. Ich muß meistens längere Zeit die Lampe (die ja auf dem Kopf sitzt) befühlen um die Lasche an der Rotabdeckung greifen zu können.
Balzer - Präzisions Sprengring-Zange Balzer - Allgemeines Zubehör
Balzer - Präzisions Sprengring-Zange Balzer - Allgemeines Zubehör
4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung!, 24. Mai 2014
Ich habe die Zange eigentlich immer dabei, denn erstens wiegt sie nicht viel und zweitens ist sie ungemein nützlich. Gerade kleine Sprengringe, wie sie an kleinen Wobblern, etc. vorkommen lassen sich wunderbar damit öffnen und drehen. Auch größere Ringe, wie z.B. von 16cm Jerkbaits sind kein Problem. Im direkten Vergleich mit den Zangen von Berkeley & Co., die im Bereich von 60Euro liegen, wirkt die Balzer etwas filigraner und damit subjektiv etwas weniger wertig, jedoch traue ich der kleinen Balzer dafür etwas mehr Feingefühl zu. Bei großen Quetschhülsen >2mm stößt die Balzer dann aber langsam an ihre Grenzen.
Buck Silver Creak 283217 Filetiermesser Buck
Positiv ist meiner Ansicht nach die Kunststoffscheide, in der das Messer sicher sitzt. Die Verarbeitung gefällt mir deutlich besser als bei den Marttinii-Messern, von denen ich 2 Stück zurückgesendet habe, da bei beiden die Klinge krumm war.
Einziges Manko ist die Auslieferungsschärfe. Das Messer ist zwar nicht stumpf aber von wirklich scharf würde ich da auch nicht reden. Kurzum: Etwas weniger, als ich für das Geld erwartet habe aber im Vergleich zum sonstigen Angebot immer noch OK. Mit ein bißchen Nacharbeit ein super Messer.