P.R.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (34 von 40)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 194.804 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 34 von 40
Ramozz @ USB 3.0 Blu-Ray BD Brenner Slim USB Noteb&hellip von Qumox
Nachdem ich einige Rückmeldungen gelesen hatte war ich nicht ganz sicher, ob der Brenner meine Hoffnungen und Erwartungen erfüllen würde.

Nach einigen Tagen Nutzung kann ich feststellen, dass sich die Ausgabe überaus gelohnt hat.

Der Brenner wird klaglos - ohne Benutzer-Eingriff - unter Window 8.1 eingebunden. Er läuft ebenfalls genauso problemlos unter Linux (OpenSUSE 13.1). Und: er lässt sich an einer USB-2.0 Schnittstelle auch noch unter dem OS/2 Nachfolger eCS (2.2beta) erfolgreich betreiben. Letzteres gab mit den Ausschlag für 5 Sterne.

Das Gerät ist im Betrieb nach meinem Ermessen recht leise. An der USB-3.0… Mehr dazu
Logitech QuickCam Pro 9000 Webcam von Logitech
5.0 von 5 Sternen Empfehlung für Linux, 16. November 2012
Es ist nach wie vor nicht so ganz trivial geeignete Hardware für Linux zu finden, die ad-hoc laufen. Nach langem Gesuche bin ich - auf diese Cam gestoßen.

Also kurz gefaßt. Anstecken, nötige Software installieren (v4l2) und fertig. Einige wenige Handgriffe und auch der Ton steht parat. Besser hätte ich es mir nicht wünschen können. Keinerlei Abstriche hinsichtlich der Nutzbarkeit unter Linux. Im Gegenteil.

Positiv:
+ Unkomplizierte Einrichtung unter aktuellem Linux-System
+ Bei normalem Tageslicht ausgezeichnete Bilder
+ Gute Schärfe
+ Guter Weitwinkel
+ langes Verbindungskabel
+ Bildgüte auch… Mehr dazu
Archos 70b Tablet (8GB, 17,78cm (7Zoll) kapazitiv,&hellip von Archos
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte mich reichlich zuvor kundig gemacht. Schlussendlich war ich überzeugt, dass das Gerät für meine Bedarfe geeignet sei. Allerdings, klar wurde mir rasch, ohne administrativen Zugang war da nicht wirklich viel zu machen.

Die ersten Tage mit dem Gerät haben sehr begeistert. Die Einrichtung des administrativen Zugangs (root) war wenig schwierig. Damit ließ sich allerlei erforderliches Tuning bewerkstelligen, so dass ich prima mit Reaktion und Leistung zurande kam. Bis auf den auch in anderen Bewertungen beschriebenen klapprigen Akku: Da ich das Gerät auch draußen gerne genutzt habe, war regelhaft nach gut 3h Ebbe und Schluss. - Doch… Mehr dazu