H. Schiege

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (18 von 30)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 129.667 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 30
Mazzesinsel Kochbuch: Kulinarische Streifzüge durc&hellip von Katja Sindemann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein liebenswertes Kochbuch, 27. März 2014
Dieses Kochbuch macht einfach Freude: Sehr sorgfältige Aufmachung mit sehr schönen Bildern. ein Text, der auf der einen Seite eine sehr lesenswerte Einleitung in Kultur und Feiern unserer jüdischen Mitbewohner bietet, auf der anderen Seite mit hintergründigen jüdischen Witzen gewürzt ist und dann noch sehr gute Rezepte aus der koscheren Küche, was will man mehr! Sehr empfehlenswert!
Judisches Burgenland: Entdeckungsreisen von Christof Habres
Seit 50 Jahren mache ich meinen Urlaub in diesem wunderschönen Land und bin daher auch an seiner Geschichte sehr interessiert. Hier wird anschaulich und sehr offen die Geschichte der einzelnen (leider ehemaligen) jüdischen Gemeinden dieses Landes dargestellt. Man sieht auch sehr eindringlich, wieviel Kultur durch den Nationalsozialismus vernichtet wurde. Ich werde heuer, mit dem Buch in der Hand, einige der beschriebenen Orte aufsuchen.

Für wahre Liebhaber Österreichs und va. des Burgenlandes ein "Muss!"
Notizen eines Mitteleuropäers von György Sebestyen
Notizen eines Mitteleuropäers von György Sebestyen
5.0 von 5 Sternen Ein großer Europäer!, 27. März 2014
György Sébestyen war ein großer Europäer. In diesem Bändchen sind wichtige und sehr gute Texte von ihm zusammengestellt, die heute noch absolut aktuell sind. Er zeigt uns, was dieses unser Europa wirklich bedeutet und warum eine europäische Einigung wirklich von Bedeutung ist (sollte Pflichtlektüre aller Europa-Abgeordneten etc. sein!).