Hankman

 
Top-Rezensenten Rang: 8.605
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (526 von 572)
Ort: Chemnitz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 8.605 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 526 von 572
Vivanco UR Z2 2-in-1 Universal TV/DVB-Fernbedienun&hellip von Vivanco
1.0 von 5 Sternen Gut gedacht, schlecht gemacht, 30. Dezember 2013
Die Fernbedienung sollte es einem sehbehinderten Verwandten erleichtern, sein TV-Gerät zu bedienen. Die Tasten sind relativ groß, ihre Anordnung übersichtlich und die Beschriftung gut zu erkennen. Die Bedienung sollte damit auch Sehbehinderten bzw. Senioren gelingen. Mit der FB lassen sich ein TV-Gerät und bspw. ein Receiver bedienen. So weit, so gut - und dafür gibt es einen Stern.

Das Problem: Für den gängigen Sony-Fernseher meines Verwandten ließ sich in der Liste kein Code finden, der funktioniert hätte. Ich hatte schon mindestens ein Dutzend solcher FBs in der Hand, jede ließ sich per Code selbst für halbwegs… Mehr dazu
Arthur der Engel - Die teuflisch guten Abenteuer d&hellip <b>DVD</b> ~ Fred Alexander
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderbar! Aber ..., 18. November 2013
Zugegeben: Vielleicht ist das vor allem etwas für ältere Semester, die Arthur, den Engel noch aus ihrer Kindheit kennen. Ich finde die Mini-Serie jedenfalls wunderbar. Für das Produkt also fünf Sterne.

Etwas ganz anderes ist der Preis. Ich habe die DVD vor einigen Monaten bei Amazon für etwa 10 Euro gekauft. Das geht in Ordnung, wenn man bedenkt, wie alt die Serie ist und dass Bild- und Tonqualität mit heutigen Produktionen kaum mithalten können. Auch 20 Euro finde ich noch okay. Aber alles, was darüber hinausgeht, ist einfach indiskutabel. Dafür lohnt der Kauf m. E. nicht.
TFA "Style" Digitales Thermo-Hygrometer 30.5021.05&hellip von TFA Dostmann
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe inzwischen jedes Zimmer mit so einem Thermo-/Hygrometer ausgestattet. Es gibt sie in verschiedenen Farben. Das große Display zeigt auf Wunsch entweder Luftfeuchtigkeit oder Temperatur groß und den jeweils anderen Wert sowie die Uhrzeit kleiner an. Wie genau die Werte sind, kann ich schlecht beurteilen, da mir geeichte Vergleichsinstrumente fehlen; die Werte sind aber stets plausibel. Ein Smiley-Symbol zeigt an, ob die Werte in dem für Büro- oder Wohnräume empfohlenen Bereich liegen. Es lassen sich die gespeicherten Minimal- und Maximalwerte anzeigen (Taste auf der Rückseite). Man kann das Gerät an die Wand hängen oder mit dem mitgelieferten… Mehr dazu