Franz Pelzmann

"midgardschlange"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (107 von 117)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 123.869 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 107 von 117
Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver (HDMI mit 3D, 4K, A&hellip von Yamaha
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein Mulitmediatalent...., 8. Dezember 2012
Ich benütze diesen Reciever zusammen mit den Systemboxen von Yamaha NS-PB150.

Kaufgrund war für mich die Funktion Internetradio, Airplay (allerdings ohne Ipod - Systemlautsprecher über Itunes von einen Windows PC) sowie die Möglichkeit einen Server anzusprechen und Musik über Netzwerk zu streamen.

Überzeugt hat mich die von Yamaha typisch natürliche Klangwiedergabe, der einwandfreie Ruf dieses Herstellers und meine immer positiven Erfahrungen mit dieser Marke.

Die technischen Daten die man auch bei Amazon nachlesen kann überzeugen. Leistung, Klangbild die Anzahl der Anschlüsse alles passt hier.

Ich habe… Mehr dazu
Yamaha NS-PB150 Schwarz von Yamaha
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich verwende diese Lautsprecher an einen Yamaha RX-V473 habe sie für 144,- Euro gebraucht aber nie ausgepackt gekauft. Mein Raum hat ungefähr 25m³.
Mein Reciever ist in der Lage die Position der Boxen selbst einzupegeln. Mein Raum ermöglicht eine fast optimale Aufstellung.

Optik/Verarbeitung:

Wunderschän verarbeitet greifen sich sehr wertig an. Klein und handlich, sehr leicht an der Wand zu montieren - Halterungen sind vorhanden an der Unterseite sind kleine Schaumstoffstücke als Vibrationsdämpfer angebracht. Oben Schraube unten am Lautsprecher der Gummi. Ein nettes Detail das ich so noch nicht gesehen habe.
Die Rückseite… Mehr dazu
50 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ausstattung Top, Bedienungssoftware nachbessern...., 12. Juni 2012
Ich habe dieses Gerät in günstigen Angebot gekauft etwa 599,- Euro. Für mich war ein DVB/S2 Tuner, Aufnahme auf USB und Smart TV ein Kaufkriterium.

Ich habe gleichzeitig ein zweites Gerät für meine Eltern gekauft.

Das Fazit bei meinen Eltern.

+ Sehr gutes Bild.
+ kompakte Bauform
+ gute Preis/Leistung
+ Klang ist ok, besser als bei unserer alten Röhre.
+ Video on Demand in der Online Videothek und Apps - nett, wirklich nett.
++ Für mich Zusatzfeatures DLNA fähig - sprich Medienserver für Android Tablets und Handys und Windows Desktop PC's (Apple Software vorhanden aber nicht getestet) -… Mehr dazu

Wunschzettel