~Bücherwürmchen~

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (15 von 19)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 649.755 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 19
Angelfall (Penryn & the End of Days, Book 1) (Engl&hellip von Susan Ee
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Weil überall behauptet wurde, "Angelfall" sei durch und durch originell, waren meine Erwartungen sehr hoch und ich wurde diesbezüglich ein kleines bisschen enttäuscht. Als völlig neu empfand ich die Story nämlich nicht; mir kam es eher so vor wie "Hunger Games" (die kleine Schwester, die labile Mutter, die toughe Ich-Erzählerin) meets "Ashes" (Endzeitstimmung, Kannibalismus, etwas zielloses Umherwandern und Überlebenskampf) meets ... irgendeine paranormale Romanze (der übernatürliche, sexy Kerl).

Das ist im Grunde ganz und gar keine üble Mischung, doch hier findet sich leider eine Schwäche, die mir auch an "Ashes" aufgefallen… Mehr dazu
Mortal Instruments 05. City of Lost Souls von Cassandra Clare
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... für skeptischere Leser nicht so sehr. Ich selbst zähle mich auf jeden Fall zu den Cassandra-Clare-Fans, und neben Roths "Insurgent" war "City of Lost Souls" das von mir am meisten herbeigesehnte Buch dieses Jahres. Innerhalb kürzester Zeit habe ich diesen Roman verschlungen, doch nun, da es an die Bewertung geht, fühle ich mich hin und her gerissen: Genossen habe ich die Geschichte ja; nach meinem Bauchgefühl zu schließen würde ich also gern die volle Punktzahl vergeben. Mein Kopf sagt mir allerdings, dass ich dieses Buch - wenn es nicht Teil einer von mir geliebten Reihe wäre - wirklich nur mittelmäßig finden würde. Bleiben wir… Mehr dazu
Insurgent (Divergent Series) von Veronica Roth
Insurgent (Divergent Series) von Veronica Roth
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie sehnsüchtig habe ich die Fortsetzung von Divergent erwartet! Jetzt habe ich leider eher gemischte Gefühle. Erst mal zur Handlung: Die setzt genau dort ein, wo sie im vorigen Band aufgehört hat. Nach der Attacke der Erudite auf das Abnegation-Hauptquartier sind Tris, Tobias und ein paar andere auf der Flucht.
(Was die "paar anderen" anbelangt: Ich konnte mich wirklich nicht mehr gut daran erinnern, wer wer ist, und leider wird das auch nicht noch einmal erklärt. Solltet ihr dasselbe Problem haben, schaut am besten in Veronica Roths Blog nach, dort bietet sie einen guten Überblick.)
Ich hatte ja gedacht, dass sich nach dem ersten Buch die verschiedenen… Mehr dazu