developer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (18 von 20)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.811.940 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 20
TYPO3- Extensions. Professionelle Frontend- und Ba&hellip von Alexander Ebner
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Aufbau des Buches wurde ja vom Vorschreiber ausreichend beschrieben. Es ist auch in meinen Augen umfassend und deckt den Bereich Extensionentwicklung gut ab. Für mich war der Grund, dieses Buch zu kaufen, vorwiegend der Teil III "Extbase und Fluid", da es so ziemlich die erste umfassende deutschsprachige Quelle war, um sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Hier scheint jedoch wirklich mit heisser Nadel gestrickt worden zu sein, um möglichst schnell das Buch auf den Markt zu bringen (trotz einiger früherer Ankündigungstermine, die immer wieder verschoben wurden). Teilweise stehen mir die Haare zu Berge, wie viele Flüchtigkeits- und… Mehr dazu
TYPO3 Extensions von STARK Verlag
TYPO3 Extensions von STARK Verlag
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Soundausgabe, 14. Juli 2009
Als Einsteiger in die Materie Typo3-Extensionsentwicklung werden m.E. doch gute Anregungen präsentiert. Ob das für den fortgeschrittenen Entwickler ausreichend ist, kann ich hier nicht beurteilen.

Was mir jedoch schon häufiger bei Videos von Irene Höppner aufgefallen ist, ist die zum Teil schlechte Soundausgabe in manchen Kapiteln. Da das nur in manchen Kapiteln auftaucht (also nicht insgesamt schlecht ist), sollte man sich bei Video2Brain doch mal Gedanken machen, wo man hier den Hebel ansetzt. Bei diesem nicht gerade geringen Verkaufspreis sollte es doch möglich sein, eine saubere Ausgabequalität durchgängig hinzubekommen.
Praxisbuch Web 2.0: Moderne Webseiten programmiere&hellip von Vitaly Friedman
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Insgesamt kann ich den bisherigen Bewertungen nur zustimmen. Man findet in dem Buch eine Quelle von Anregungen sowie Schritt-für-Schritt-Anleitungen, z.B. beim Basteln von Buttons mit Photoshop.
Es ist sehr interessant geschrieben und kann m.E. sowohl als Nachschlagewerk wie auch als Lektüre zum kompletten Durcharbeiten verwendet werden.

Das einzige Manko (und deswegen auch nur 4 Sterne) ist jedoch der recht hohe Fehlerquotient bzgl. Grammatik, Satzbau und teilweise fehlerhafter Abbildungen. Ist man in dem jeweiligen Thema drin, findet man sich sicher zurecht, ein Unbedarfter tut sich dabei aber schwer, wenn z.B. etwas beschrieben ist und sich dann in der… Mehr dazu