K. Grundkoetter

"feuersalamander"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (55 von 61)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.474.557 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 55 von 61
The Cost Of Living - DV8 Physical Theatre [UK Impo&hellip <b>DVD</b> ~ Jose Maria Alves
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Getanzte Poesie!, 9. Oktober 2009
«The Cost of Living», bereits mit zwölf Preisen ausgezeichnet, wurde in Cromer gedreht: Einem typischen, altmodischen und etwas verblichenen Badeort an der britischen Norfolk-Küste. Die Sommersaison ist zu Ende. Ein Hauch von Verlassenheit liegt über dem Städtchen. Eddie und David sind zwei desillusionierte Strassenkünstler. Eddie ist tough und provokativ. Er fürchtet sich nicht, seinen Glauben an Gerechtigkeit, Respekt und Ehre zu verteidigen. David ist ein Tänzer ohne Beine. Ihm zuzusehen bringt überkommene Vorstellungen von Anmut und Perfektion ins Wanken. Er hat beschlossen, sich von seiner Behinderung und den Vorurteilen anderer Menschen nicht… Mehr dazu
The Times of Harvey Milk  (OmU) <b>DVD</b> ~ Robert Epstein
The Times of Harvey Milk (OmU) DVD ~ Robert Epstein
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich werden den Tag im Jahr 1984 nie vergessen, als ich als junger Mensch im Kino sass und von diesem Film tief in meinem Herzen berührt war. Ein Muss für jeden, dem Menschenrechte ein grosses Anliegen sind.
"Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit, fördert dieser Dokumentarfilm ans Licht. Und dabei ist er spannender, aufrüttelnder gedreht, als es jeder Spielfilm aus der Retorte sein könnte. Engagiert, außergewöhnlich klug und sensibel. Einer, der Hass abbauen wollte, jedem das Recht geben wollte, so leben zu können, wie er es sich erträumt, ohne Ängste und knebelnden Druck, wurde Opfer. Doch Harvey Milk hat in seiner kurzen… Mehr dazu
Damals in Ostpreußen <b>DVD</b> ~ Dr. Florian Huber
Damals in Ostpreußen DVD ~ Dr. Florian Huber
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieser Satz eines Zeugen in einem Interview ist die Kernaussage dieses empfehlenswerten Filmes.
Ich werde die liebevollen Geschichten meiner Mutter, die sie uns Kinder in der neuen sicheren Heimat Schweiz erzählte, weiterhin in meinem Herzen tragen. Doch die Realität zu wissen, ist ein wichtiger Bestandteil der Aufarbeitung von Familiengeschichten. Die DVD dient dazu.
Von dem Wind hätte ich gerne mehr erfahren.