Bibliomane

"lemmi2"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (78 von 96)
Ort: Stipsdorf

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 11.408 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 78 von 96
St. Leonhard Funk-Uhrwerk mit 3 verschiedenen Zeig&hellip St. Leonhard
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Werk konnte ich sehr einfach in eine alte Uhr einbauen, es ist zudem schön flach. Die mitgelieferten Zeiger in 3 Versionen waren alle gut gearbeitet und jeweils separat verpackt. Die Uhr stellte sich innerhalb von 3 Minuten auf die korrekte Zeit ein. Erfreulich ist die Zusatzfunktion der Uhr, in Bereichen ohne Funkkontakt auch durch manuelle Einstellung zu funktionieren.

Wichtig bei Wanduhren: Das Werk verfügt über keine Aufhängeöse, mit der man die Uhr an die Wand hängen kann, die Aufhängung muss über das Uhrengehäuse erfolgen.
Das Jahr im Waldkindergarten <b>DVD</b> ~ Masit Media
Das Jahr im Waldkindergarten DVD ~ Masit Media
5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kompendium, 7. Mai 2014
Das Buch enthält einfach alles, was in einem Waldkindergarten zu bachten ist. Auf 300 Seiten werden auch Details angesprochen. Sehr hilfreich finde ich die Checklisten zu den verschiedenen Bereichen. Das Buch ist ein "Muss" für die Arbeit im Waldkindergarten und müsste eigentlich 6 Punkte erhalten.

Leider gibt es nur vereinzelt Landesverordnungen über die Standards für Waldkindergärten, daher findet man im Buch dazu auch keine konkreten Hinweise. Hierzu muss man googlen und im jeweiligen Landesjugendamt nachfragen.
Matilda <b>DVD</b> ~ Mara Wilson
Matilda DVD ~ Mara Wilson
Meine Kinder haben diesen Film immer wieder angeschaut und später auch an ihre Freunde weitergegeben. Begeisterung bei allen! Roald Dahl hat hier ein brilliantes Buch als Vorlage geliefert. Die filmische Umsetzung ist wirklich gelungen. Ich frage mich nur, warum die Kinder so begeistert die Niederlage der Monsterlehrerin Knüppelkuh anschauen? Gibt es möglicherweise solche Horrorgestalten auch an ihren Schulen?

Ich habe diesen Film zum zweitenmal kaufen müssen, weil die erste DVD nach fünf Jahren etwas abgenutzt war. Das zeigt ja schon, wie intensiv die Begeisterung für diesen Film ist,