ARRAY(0xa5af71d4)
 

Blubb-blubb

"Ohne"
 
Top-Rezensenten Rang: 3.180
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (446 von 545)
Ort: Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.180 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 446 von 545
Mahjongg 2010 von media Verlagsgesellschaft mbh
Mahjongg 2010 von media Verlagsgesellschaft mbh
Dieses Spiel ist wirklich Schrott. Kleines Fenster, was man auch nicht anders einstellen kann, die Steinesets hässlich, mit anderen Worten: typisch Magnussoft!!! Abgesehen davon ist es einfach ärgerlich wenn Spiele nur ein anderes Aussehen bekommen und wieder auf den Markt geworfen werden. Auch dahingehend bildet Mahjongg 2010 keine Ausnahme. Das Spiel heißt neu Aufgelegt einfach nur: Art Mahjong 2
Art Mahjongg Egypt [Download] von Magnussoft
Aber bei Magnussoft darf man das auch leider nicht erwarten. Ich liebe Mahjongspiele, daher bin ich sehr frustriert, das ausgerechnet Magnussoft so viele Mahjongspiele auf den Markt wirft. Hinzu kommt noch, dass sie jedes Jahr gleiche Spiele nur mit anderen Namen rausbringen; dies gilt aber für all ihre Spiele! Das ist sehr ärgerlich. Ein Stern, mehr kann ich hier leider nicht vergeben.
Age of Mahjong von S.A.D.
Age of Mahjong von S.A.D.
Man kennt viele Mahjongs, es gibt unterschiedliche Steinesets und Aufbauten, was ich auch sehr schätze. Dieses Mahjong fällt aber auf. Es hat eine Geschichte, in die der Spieler mit einbezogen wird. Ein Hauch von Aufbauspiel, wunderschöne Spielplätze, zum Teil kann man sich einfach aussuchen, welchen Teil man gerade aufbauen möchte; das Baumaterial aussuchen usw. Ein wirklich sehr positiv auffallendes Mahjongspiel. Ich liebe Mahjongspiele und habe daher fast alle Spiele; ich kenne aber keines, welches derart liebevoll gestaltet ist wie Age of Mahjong.
Einen Nachteil hat es allerdings für Spieler, die einen Laptop besitzen: es ist sehr, sehr rechenintensiv!