Mr. White

 
Top-Rezensenten Rang: 1.045
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (1.218 von 1.489)
Ort: Berlin
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.045 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1218 von 1489
Olympus V325040BW000 Body Cap Objektiv 9mm 1:8.0 f&hellip von Olympus
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Neue Perspektiven, 4. April 2014
Olympus hat es schon wieder getan. Nach der 15mm Body Cap Lens folgt nun die zweite Spaßlinse in Format einer Gehäusekappe.

Der 15mm Body Cap Lens habe ich keine Beachtung geschenkt. Eine Linse mit sehr mäßiger Qualität, dazu eine  aus meiner Sicht  vollkommen uninteressante Brennweite, da diese durch gute (!) und vergleichsweise preiswerte (!) Pancake Objektive abgedeckt wird. Obendrauf eine ambitionierte Preisvorstellung seitens Olympus (66 EUR netto vs. 49 USD netto)

Jetzt aber sieht die Sache etwas anders aus. Zwar kostet die Linse 99 EUR UVP, aber 9mm Brennweite (entspricht 18mm Kleinbild Brennweite) sind nun mal wesentlich… Mehr dazu
Things as they are: Photojournalism in Context Sin&hellip von Mary Panzer
2.0 von 5 Sternen Verschleudertes Potential, 31. März 2014
Anlässlich seines 50. Jubiläums 2005 hat World Press Photo einen großformatigen Bildband herausgegeben. Dieser soll einige der besten Photoreportagen abbilden, die während der 50 Jahre in Magazinen und Zeitschriften wie "Time" und "Stern" erschienen sind.
Klingt phantastisch, wurde aber leider schrecklich umgesetzt. Ich zitiere die Buchbeschreibung: "With 120 picture essays shown as they were first seen  on the pages of newspapers and magazines, (...)". Die muss man leider wörtlich nehmen. Die Zeitschriften wurden aufgeblättert und abfotografiert! Dann werden z.T. mehrere Magazin Doppelseiten auf einer Seite dieses Bildbandes… Mehr dazu
Toshiba LED-Lampe 12V, 4W ersetzt 20W Gu5,3 35 in &hellip von Toshiba
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir 6 dieser Lampen zugelegt. Sie ersetzen die Halogen Spots meines Halogen-Seilsystems welches ich im Flur verbaut habe. Ich habe lange nach den perfekten LED Spots für diesen Ort gesucht - Die hier sind es.

- Gute Ausleuchtung, schöner Lichtkegel - Entspricht wirklich gut den alten Halogenleuchten
- Die Abmessungen entsprechen zu 100% den üblichen Maßen für Halogenspots. Das war für mein System besonders wichtig, da die Spots bündig in den Lampenfassungen sitzen sollen. Viele andere LED Spot Lampen sind 1-4 mm länger
- Im Wohnbereich wird gerne warmes Licht mit 2700-2800 Kelvin eingesetzt. Die Toshiba Lampen haben… Mehr dazu