T.Cordes

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (6 von 7)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.541.962 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 7
Wir entdecken Komponisten - Johann Sebastian Bach &hellip von Kreusch-Jacob
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe selbst die Kassetten der Komponisten-Reihe als Kind geliebt, so dass ich jetzt auch die ersten CDs für unsere Kinder besorgt habe. Besonders diese CD lieben unsere Kinder, weil sie viel von dem Kind Johann Sebastian Bach erzählt und ihnen somit sehr nah ist. Die Erzählung ist auch größtenteils chronologisch, so dass es unseren Kindern nicht weiter schwer fällt ihnen inhaltlich zu folgen. Die Musik ist und bleibt natürlich auch schön.
Aller Anfang ist leicht: 30 bekannte Weihnachtslie&hellip von Susanne Holmes
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe für unsere Tochter, die dieses Jahr mit dem Klavierunterricht begonnen hat, das Heft erworben. Die Stimme läuft durch beide Hände, die jeweils nur 5 Töne umfassen (für jeden Finger einen), somit ist der Tonumfang nicht so wirklich groß und eine "wirkliche" Begleitung gibt es nicht. Trotzdem sind die Stücke mit kleiner Begleitung in Form von Terzen oder einzelnen Tönen in der linken Hand. Unsere Tochter hat die Stücke schon meistern können, teilweise mussten Fingersätze ergänzt werden, was jedoch bei dem wie erwähnt kleinen Tonumfang nicht weiter schwer ist.