Matjes

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (19 von 26)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.594.487 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 26
35 Jahre Rodgau Monotones - Bergfest mit Gästen <b>DVD</b> ~ Rodgau Monotones
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bitte noch weitere 35 Jahre!, 20. Dezember 2013
Wieder eine tolle Live-DVD der Rodgau Monotones. Bis auf zwei Lieder, die scheinbar aus rechtlichen Gründen nicht auf die DVD durften, ist das komplette Konzert aus Hanau enthalten. Die Rodgaus und Gäste in Topform.
Das Konzert hat eine Laufzeit von 2 Stunden und 44 Minuten! Als Extra gibt es etwa 6 Minuten Interviews mit Gästen.
Der Ton ist "nur" in Stereo vorhanden, aber dafür voller PCM-Ton (16 Bit/48 kHz) und kein komprimierter Dolby Digital Ton, wie sonst üblich. Dafür vielen Dank! Auf 5.1 kann ich persönlich sehr gut verzichten, da bei den meisten Konzerten nur ein wenig Hall auf die Surround-Kanäle gelegt wird. Das können die… Mehr dazu
INXS Remasters Collection Boxset von INXS
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Remaster? Lächerlich!, 26. November 2011
Wie macht man 2011 ein Remaster? Man packe ordentlich Höhen hinzu, noch eine ordentliche Portion Bass, halbiere die Dynamik und mache das ganze SEHR LAUT.
Mit gutem Klang hat das rein gar nichts mehr zu tun. Mein Tipp, um seine Inxs Sammlung zu komplettieren, einfach die alten CDs gebraucht kaufen. Da gibt es auch keine Bonus-Tracks (wie hier) und der Klang ist deutlich besser!

Schade, hatte mich sehr auf die Box gefreut. Der eine Stern ist für das beschriebene "Remaster". Die Musik liegt zwischen 4-10 Sternen.
Ein Leben Für Lärm von Rodgau Monotones
Ein Leben Für Lärm von Rodgau Monotones
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ist dieses Album gut?, 17. Mai 2008
Nein! Dieses Album als gut zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für alle die daran beteiligt waren. Die Monotones haben es geschafft, ein grandioses Werk abzuliefern, das wohl neben "Adrenalin", "Volle Lotte!" und "Wir sehn uns vor Gericht", zu den besten Alben der Band zählt.
Nach einem kurzen Intro startet die CD mit "Na und?" einem absoluten Sommerhit, gefolgt von der mächtigen Rocknummer "Ein Leben für Lärm", dem augenzwinkerndem "Nutella is' all" und dem wohl schon allseits bekanntem frauenfeindlichem AC/DC Stück.
So geht es Schlag auf Schlag, ein Knaller löst den anderen ab! Mit "Ohne Worte (Osti) und "Ganz egal" (Kerstin) dürfen… Mehr dazu