Mario Pfahl

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (18 von 23)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 35.785 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 23
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Au&hellip von Logitech
4.0 von 5 Sternen Funktioniert fast immer., 22. April 2014
Bis auf wenige Störungen eine einwandfreie Erweiterung der Receiverfunktionen.

Das Pairing via Bluetooth klappt auf anhieb (getestet an mehreren Geräten).
Wenn einmal Empfang hergestellt ist, kann schon die Musikwiedergabe beginnen. Die Qualität ist in Ordnung.
Schade nur, dass manchmal der Empfang gestört wird (und damit die Musikübertragung), ohne dass man das eines der Geräte bewegt oder irgendwas anderes das Signal stört.

Für mich sind diese knapp 25¤ allerdings gut angelegt. Ich steuere damit nun meine Musikanlage vom Garten aus an, um einfach via Tablet oder Smartphone im Sommer die Musik regulieren zu können.
TP-Link TL-WA854RE WLAN Repeater (300Mbit/s, WPS) von TP-Link
Für mich ist die Bewertung des Repeaters eindeutig. Für 25 Getär und ohne Aufwand erhalte ich Empfang in Bereichen, wo es vorher nicht möglich war. In meinem Fall ist ein solcher Bereich der Garten.

Der Repeater wird einfach in eine Steckdose nahe des anzupeilenden Routers gesteckt. Es wird ein Knöpfchen am Router und eines am Repeater gedrückt, 30 Sekunden gewartet und Zack; das Gerät ist einsatzbereit. Nun kann der Repeater überall eingesteckt werden, wo noch Wlan-empfang herrscht und erweitert den Empfangsbereich merklich.

Für meinen Geschmack, ist das alles vollkommen in Ordnung. Kein weiteres Kabel verlegen, keine… Mehr dazu
Wentronic SAT-Antennenverstärker 950-2400MHz/20dB von Wentronic
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht, 22. April 2014
Ich war trotz der positiven Bewertungen dem Antennenverstärker gegenüber zunächst skeptisch.
Dies lag hauptsächlich daran, dass im Internet in verschiedenen Hifi-Foren die Funktion solcher Verstärker ziemlich belächelt wird und man im allgemeinen nicht gerade positives über sie liest.

Möglicherweise ist es für "Spezialisten" auch nicht die eleganteste Lösung, interessiert mich persönlich aber mittlerweile recht wenig, weil es funktioniert.
Ich habe vorher an einem Gerät nur wenige Sender Empfangen, da das Signal zu schwach war. Mit dem Verstärker zwischengeschaltet kann ich nun weitgehend alle… Mehr dazu