ARRAY(0xa9952fd8)
 

Paul Kröher

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 98% (44 von 45)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 32.992 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 44 von 45
Microsoft Windows 8.1 komplett von Günter Born
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Handbuch, 16. Dezember 2013
Mit Microsoft Windows 8.1 komplett hat Günter Born eine Anleitung verfaßt, die über das Grundwissen von Windows 8.1 für Senioren weit hinausgeht.

Für Nutzer des Microsoft Betriebssystems, die alle Möglichkeiten kennenlernen wollen, ist dieses Buch sehr empfehlenswert.

Durch dieses Buch wird der Leser -auch ohne technische Kenntnisse- in die Lage versetzt Windows 8.1 voll auszunutzen. Mit vielen Bildern, direkt vom laufenden Betriebssystem-Monitor, kann man alles selber zu Hause nachvollziehen, was Günter Born erklärt.

Wer, wie ich, Windows 8/8.1 schon länger nutzt, wird sich freuen, noch… Mehr dazu
Windows 8.1 für Senioren von Günter Born
Windows 8.1 für Senioren von Günter Born
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Titel des Buches dürfte ruhig in Windows 8.1 - Die Bedienungsanleitung umbenannt werden.

Der Autor beschreibt den Umgang mit dem Betriebssystem so gut, das das Buch als Bedienungsanleitung von Microsoft dem Betriebssystem beigelegt werden darf.

Da ich schon einige Bücher von Günter Born gelesen habe und diese als Nachschlagewerke nutze, kann ich gut nachvollziehen, warum er den Zusatz "für Senioren" gewählt hat.

Das Buch liest sich fast wie ein Roman.Ich habe es am Wochenende durchgelesen. Mit einfachen Worten, ohne zu viel spezielles Fachvokabular, führt der Autor den Leser Schritt für Schritt an die Funktionen des… Mehr dazu
Microsoft Windows 8/8.1 Power-Tipps - Das Maxibuch&hellip von Günter Born
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das Buch ist jeden Cent wert!, 31. Oktober 2013
Microsoft Windows 8.1 Power-Tipps
Das Maxibuch

Der Titel sagt schon alles aus. Die Power-Tipps lesen sich nicht mal eben so durch. Es sind auf über 600 Seiten tiefgründige Informationen zu den verschiedenen Themengebieten:

Installationsgrundlagen
Windows-Upgrade, so klappt's
Spezielle Installationsmethoden
Hilfe, wenn nichts mehr geht
Diagnose und Service
Update- und Treibermanagement
Softwarepflege, Installationstricks und Virtualisierung
Ereignisanzeige, Dienste, Gruppenrichtlinien und Aufgaben verstehen
Partitionierung und Datenträger
Know-how rund um die Benutzerverwaltung
Zugriffskontrolle… Mehr dazu