G_Threepwood

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (369 von 498)
Ort: Ruhrgebiet
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 322.609 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 369 von 498
Weiße Wildnis [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Lloyd Beebe
Weiße Wildnis [2 DVDs] DVD ~ Lloyd Beebe
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen DVD-Umsetzung eine Frechheit, 5. September 2012
Vorneweg muss ich sagen, dass ich ein Disney-Fan bin. Und die Disney-naturfilme haben mich als Fernsehausstrahlungen in meiner Kindheit begleitet. Und ganz ehrlich, was die Filmer vor Ort geleistet haben, verdient schon eine Menge Respekt. Gut, zugegeben, nicht alle Szenen sind WIRKLICH ungestellt so vor der Kamera abgelaufen und oft wurde ganz profan nachgeholfen. Trotzdem - tolle Filme. Die Filmzusammenstellungen auf den DVDs dieser Serie finde ich auch sehr gelungen und vor allem sind diese DVDs wirklich randvoll mit Filmen und Hintergrundinfos.

Nicht ganz so gut sind da schon die deutschen Tonspuren. Man hat die englischen Tonspuren klangmäßig schön… Mehr dazu
Cap und Capper [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Art Stevens
Cap und Capper [Blu-ray] Blu-ray ~ Art Stevens
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Besser als befürchtet, 4. August 2012
So, jetzt muss ich mal eine Lanze für die BluRay-Veröffentlichung brechen.

Das Bild ist sicher nicht Referenzmaterial, aber immer noch schärfer, besser, klarer und frischer als die DVD, die ich auch besitze. Der deutsche Ton auf der DVD war schon mau und das ist auf der BluRay keinen Deut besser. Ja, man kann den Film auch auf deutsch schauen und genießen, aber wenn man den satten räumlichen Klang der englischen Tonspur direkt daneben vergleicht, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Film selber ist ein Klassiker und zeitlos und ich denke, zum Inhalt muss hier nichts mehr gesagt werden.

Das Bonus-material ist ein schlechter Witz. Da… Mehr dazu
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte [Blu-ray + Digit&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Jim Carrey
7 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Grausig, 26. November 2010
Man kann einiges über diesen Film sagen, positives und auch negatives.

Das Positive: Der Sound ist klasse und das BluRay-Bild hat eine gestochene Brillianz in 2D (3D konnte ich leider nicht sehen). Die Kamerafahrten, die Landschaftsaufnahmen und anderen Special effects in diesem Film sind sehr gut gelungen und machen richtig Spaß, wenn man sie ansieht. Und dieser Film ist tatsächlich extrem nahe am Buch geblieben. Sehr gruselig und düster, so dass die Freigabe ab 12 durchaus berechtigt ist.

Das Negative: Sicher hauptsächlich die Figuren. Mit Ausnahme von Belle, der ungeliebten Verlobten, sehen alle Charaktere einfach nur unsympathisch aus… Mehr dazu