Shannendreija

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (212 von 274)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 16.708 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 212 von 274
Walimex Pro Teleskop Hintergrundsystem (225-400 cm&hellip von Walimex Pro
4.0 von 5 Sternen Etwas hakelig, 13. Juni 2014
Die beiden Stative erfüllen ihren Zweck und sind stabil, wenn sie einmal stehen. Allerdings ist das Ausziehen der Stativbeine etwas schwergängig und hakelig. Wer im mobilen Studio oft auf- und abbauen muss, wird hier nicht unbedingt seine Freude haben. Beim Einziehen der Stativbeine besteht Quetschgefahr, da man sehr viel Kraft aufwenden muss, um das Gestänge wieder in den Transportzustand zu versetzen und dabei leicht über den notwendigen Druckpunkt hinauskommen kann. Insgesamt ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Für 109.- Euro bekommt man ein durchaus ordentliches System, dem ich trotz etwas hakeliger Stativbeine 4 Sterne gebe.
Manfrotto Video-Pro-Stativ mit 75 mm Halbschale un&hellip von Manfrotto
Ich war lange am Überlegen, ob ich die Investition in das deutlich teuere Sachtler-Stativ »Speed Lock 75 CF« (Preis mit Fluidkopf FSB 4 über 1.200.- Euro) tätige. Die Sachtler-Qualität ist sicherlich top: Das Stativ ist aus leichtem aber robustem Carbon und auch das Speed Lock hat seinen Reiz im Alltagseinsatz, weil man mit drei Handgriffen die volle Stativhöhe wählen kann (sogar bei montierter Kamera). Doch nach diversen Vergleichen entschied ich mich gegen das Sachtler und wählte stattdessen das Manfrotto 546B. Der Grund: Preis/Leistung sind für mich beim Sachtler nicht stimmig. In Verbindung mit dem optionalen Manfrotto MVH502A Pro Fluid Video… Mehr dazu
Novoflex Adapter Nikon Objektiv an Sony NEX/Alpha &hellip von Novoflex
5.0 von 5 Sternen Made in Germany eben, 1. Juni 2014
Der Novoflex ist ein hochwertiger Objektivadapter, der meine Nikon High End Linsen optimal mit meiner Sony NEX EA50EH Filmkamera verbindet. Der Adapter ist extrem stabil gefertigt. Die Objektive sitzen sauber. Der Blendenring am Adapter geht etwas schwerfällig aber das ist reine Gewohnheitssache. Zu beachten ist, dass die Nikon-Objektive an der Sony-Kamera nur rein manuell genutzt werden können.

Der Preis für den Novoflex ist sicher happig im Gegensatz zu anderen Adaptern am Markt aber wenn ich ein hochwertiges 24-70 f2.8 oder 70-200mm f2.8 Nikkor-Objektiv dran habe, möchte ich stets das gute Gefühl haben, dass der Adapter dem nicht unerheblichen Gewicht… Mehr dazu