Ares Drake

 
Top-Rezensenten Rang: 1.907
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (241 von 256)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.907 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 241 von 256
Schraubadapter Adapter für Brodit Gerätehalter HR &hellip von ollytrading
5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen., 11. Juni 2014
Mittels des Adapters kann man Handyhalter (also die "Schalen") von der Firma Brodit auf einem Unterbau (KFZ- oder Fahrradhalter oder dergleichen) der Firma Herbert-Richter befestigen.
Ich nutze damit meinen alten Herbert-Richter Saugnapf an der Windschutzscheibe weiter und das geht prima.

Montage:
Der Adapter wird an die Brodit-Halterung geschraubt. Dazu werden 4 Zylinderschrauben Typ M4 x 10mm benötigt, die nicht im Lieferumfang sind. Da ich durch die anderen Bewertungen entsprechend vorgewarnt war ziehe ich deshalb keinen Stern ab. Die Schrauben gibt es in jedem Baumarkt und kosten mit Mutter für 4 Stück vielleicht 1¤. Also insgesamt ist man… Mehr dazu
ABUS Faltschloss Bordo Combo 6100/90, black, 90 cm&hellip Abus
5.0 von 5 Sternen Super Handhabung!, 29. Mai 2014
Ich habe das Schloss nun seit 2 Monaten im Einsatz und kann etwas zum Gebrauch sagen. Zur Sicherheit wage ich keine Aussage, es fühlt sich alles sehr wertig und stabil an und ohne Schlüssel-Schloss funktionieren wohl auch viele der üblichen Youtube-Schlossaustricksereien nicht, aber ich bin einfach kein Experte auf dem Gebiet und kann es nicht wirklich beurteilen.

Pro:
###
Befestigungsmöglichkeiten absolut prima. Man kann den Korb, der das zusammengeklappte Schloss zum Transport aufnimmt wie einen Flaschenhalter befestigen (an den Rahmen schrauben, wo eben Schrauben für den Flaschenhalter vorgesehen sind).
Da ich an meinem Rad bereits 2… Mehr dazu
Lofoten: Touristische topographische Wanderkarte 1&hellip von Frank Brandl
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Karte hatte ich vor Ort 10 Tage lang im Einsatz hier mein Fazit:

Pro:
* Günstig
* für PKW Fahrten ausreichend genau

Conta:
* Wasserfestigkeit nicht gegeben, aber beim Wandern in der Region sehr hilfreich
* Zum Wandern abseits der üblichen ausgetretenen Touristenwegen nicht genau genug, die Wege sind dann oft nicht markiert und kaum erkennbar, eine gute Karte hat dann enormen Wert!
* Die Region um den Raftsund ist total zerstückelt abgebildet, z.T. in extra Ausschnitten -> zum Paddeln bzw. der Suche nach einer Stelle zum Einsetzen im Raftsund ziemlich blöd.

Fazit:
Vor Ort gibt es in jedem… Mehr dazu