ARRAY(0xbcb143c0)
 

Ralf Krohn

(REAL NAME)
Ralf Krohn
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (28 von 49)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 641.582 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 28 von 49
Rechnungslegung und Rechnungslegungspolitik: Eine &hellip von Carl-Christian Freidank
3.0 von 5 Sternen Umfangreich, umständlich., 11. April 2012
Das Buch mag Sachverhalte korrekt darstellen und dem geneigten Leser zum vertiefenden Studium dienen. Ich habe es allerdings weder überwiegend gelesen noch gebraucht.
Das Problem mit diesem Buch ist nämlich namentlich die unnötig komplizierte Schreibweise, sodass die zumeist einfachen Sachverhalte unverständlich werden. Die Sätze sind lang und verzweigen sich immer tiefer, während jedem Substantiv mehrere Alternativbegriffe bzw. Unterscheidungen zur Seite gestellt werden. Man packt quasi Schaubilder und Gliederungen in Sätze, sodass man am Ende nicht mehr weiß, wie der Satz begann. Geschweige denn, was ausgesagt werden sollte.
Es mag nicht… Mehr dazu
Mafia II (uncut) [Platinum] von 2K Games
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Toll, 3. Dezember 2011
Mafia II hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Aufenthalt in der Stadt ist sehr angenehm, weil Empire Bay einen außergewöhnlichen Charme besitzt. Natürlich muss man die 1940er und -50er Jahre mit ihrer ganzen Kultur, Kleidung, ihren Fahrzeugen und ihrer Musik etwas mögen. Was der Hauptcharakter so tut, ist zwar nicht immer moralisch vertretbar, aber ich habe Vito insgesamt akzeptiert (vgl. andererseits "God of War" bzw. "Der Pate" (Film), wo ich das nicht konnte).
Die Fahrzeuge steuern sich hervorragend! Die Tatsache, dass Autos in der damaligen Zeit ziemlich lahm waren, wurde derart umgesetzt, dass trotzdem ein gutes Geschwindigkeitsgefühl aufkommt, ohne… Mehr dazu
Resistance 2 [Platinum] von Sony Computer Entertainment
Resistance 2 [Platinum] von Sony Computer Entertainment
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Nur Mittelmaß, 3. Dezember 2011
Ich will hier gar keinen Test abliefern, sondern nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Ich wollte in Vorbereitung auf Resistance 3 die beiden Vorgänger spielen, weil ich mir hauptsächlich eine bewegende Story versprach. Schlussendlich verzichte ich nun auf Teil 3 und Teil 1 ist ja die totale Katastrophe. Aber zum Thema:
Das Spiel kann ich nicht als schlecht bezeichnen; Grafik und Sound sind okay, auch das Spieldesign. Aber zum einen konnte ich der ohnehin lahmen Story nicht folgen; so, dass ich selten wusste, wo ich gerade bin, was ich da eigentlich soll und wer wer ist. Und zum anderen ist das gesamte Gameplay einfach nur oldschool: die Level sind linear, die… Mehr dazu