Phaenoman

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (68 von 74)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 57.709 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 68 von 74
Kit Mantona Premium SYSTEM TASCHE + NEU!! Bundlest&hellip von Bundlestar
Die Tasche ist federleicht, sehr gut verarbeitet, wertig und relativ geräumig. Ich habe darin meine Nikon D3200 mit 18-55mm Kitobjektiv + 55-200mm Teleobjektiv + 35mm Festbrennweite nebst Reiseladegerät und Ersatzakku und sämtliches Kleinteilezubehör (Fernauslöser, Kabel, Speicherkarten,Gwgenlichtblenden und Filter(gehäuse) gut und sicher darin verstauen können.
Der Akku wird klaglos von der Kamera akzeptiert und ist fast ebenso leistungsfähig/ausdauernd wie der Original-Akku.
Zu dem Preis solxhe Qualität. Da muss man zugreifen...und 5 Sterne vergeben.
Nikon D3200: Das Buch zur Kamera von Benno Hessler
2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zuerst die positiven Aspekte zum Buch:
+ übersichtliches Inhaltsverzeichnis
+ ausführlichere 'Bedienungsanleitung'

Das war es aber im Grunde auch schon an positiven Aspekten.

Die Liste der Punkte, die mich enttäuscht haben, ist dagegen lang:
- Das Buch liest sich - und auch einige Inhalte legen diese Vermutung nahe - als wäre der Autor von Nikon dafür bezahlt worden. Zubehörteile werden in einer Ausführlichkeit beschrieben, die ich als unangebracht und ärgerlich empfand. Auch wird jegliches Nikon-Zubehör über den grünen Klee gelobt, selbst wenn sich die Möglichkeiten einiger Zubehör-Artikel… Mehr dazu
Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv (52mm Fi&hellip von Nikon
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als Einsteiger in die Welt der SLR-Fotografie habe ich meine ersten 'Gehversuche' mit dem Standard-Kit-Objektiv 18-55 und dem ebenfalls im Set enthaltenem Tele 55-300 an der Nikon D3200 gemacht. Die so entstandenen Fotos waren gegenüber denjenigen, die ich zuvor von meiner kompakten Kamera gewohnt war, natürlich eine deutlich sichtbare Verbesserung. Ich habe also 'Blut geleckt' und wollte nun die Möglichkeiten meiner neuen SLR-Kamera und auch meiner fotografischen Möglichkeiten ausweiten.
Und Festbrennweiten sollen ja aufgrund ihrer Lichtstärke und guten Abbildungsleistungen 'in einer anderen Liga' spielen.
Auch hat es mich verlockt, mit einem solchen… Mehr dazu

Wunschzettel