Bücherwurm

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (31 von 45)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 56.968 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 45
Die Guerilla-Bewerbung: Ungewöhnliche Strategien e&hellip von Svenja Hofert
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 20. Oktober 2012
Als kleiner Angestellter dachte ich: "Da kommt ein Buch, mit dessen Hilfe du eine gute STelle finden und deine Karriere vorantreiben kannst, ohne unzählige Bewerbungen zu verschicken."
Leider zieht die Autorin als Beispiele vorwiegend Beispiele aus dem gehobenen bis Top-Management heran, was für Otto Normalbewerber wie mich als Vorbild nur schlecht geeignet ist.
Darüber hinaus ziehen sich Wortwiederholungen durch das Buch, was man wohl eher dem oberflächlichen Verlagslektorat anlasten kann. Aber dass in der ersten abgebildeten Graphik die ach so wichtige Phase 3 einfach fehlt und Verweise auf Tabellen und Übersichten mit einem lapidaren "am Ende" (wovon?)… Mehr dazu
Wenn ich die Augen schließe, kann ich dich sehen. &hellip von Ursula Franke
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nicht nur die Prinzipien von Aufstellungen werden hier klar und deutlich herausgearbeitet, es wird auch sehr anschaulich die Arbeit in Einzelsitzungen beschrieben.
Auch wenn man schon lange mit diesen Themen arbeitet, erhält man aus dem reichen Schatz der Autorin immer noch Anregungen bzw. kann dieses Buch durchaus auch als Nachschlagewerk nutzen.
In meinen Augen ein Standardwerk für jeden Aufsteller.
Wie Liebe gelingt. Die Paartherapie Bert Hellinger&hellip von Johannes Neuhauser
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Buch, das Einblick gibt in die Arbeit Hellingers mit Paaren. Ein Buch, das die Aufstellungen anschaulich beschreibt. Ein Buch, das Mut macht, sich auf Beziehung einzulassen und diese als Wachstumsprozess zu verstehen.
Gut geschrieben, verständlich, mit zahlreichen nachahmenswerten Beispielen. Empfehlenswert sowohl für Laien als auch für Aufsteller.