ARRAY(0xa7cf2ce4)
 

Johannes

 
Top-Rezensenten Rang: 5.475
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (251 von 290)
Ort: Köln
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 5.475 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 251 von 290
Philips MASTER LED Capsule G4 warm 2700K 360° 2,5W von Philips
Die Lampe ist im Vergleich zu G4-Halogen sehr viel größer. Ich schätze, dass es aufgrund der Amessungen nur wenige Einsatzmöglichkeiten gibt. Wenn die Abmessungen aber kein Problem sind, ist es eine super Alternative zu Halogen-Lampen: das betrifft sowohl die Farbtemperatur, die (fehlende) Einschaltverzögerung, die Lebenserwartung.

Wie bei den meisten LED-Lampen heute, rechnet sich ein Ersatz finanziell nur, wenn die Lampen mehrere Stunden am Tag läuft.
Wüsthof GOURMET Ausbeinmesser 16,0 cm (H.Nr. 4604/&hellip von Wüsthof
5.0 von 5 Sternen Geiles Ausbeinmesser, 4. April 2014
Das Messer nutze ich für den Zweck, für den es gedacht ist: Fleisch vom Knochen oder von Sehnen befreien sowie enthäuten. Selten hatte ich mich so über ein Messer gefreut, was das Schneiden angeht. Im Vergleich zu meinen Victorinox-Fibre-Messer hat mir erst die Haptik des Griffes nicht so gut gefallen. Inzwischen komme ich damit klar, aber finde den Griff von Victorinox doch noch etwas besser.

Schneidetechnisch ist es ein prima Messer, und ich würde es sofort wieder kaufen.
2712XL Windmühlen Langes Brotmesser von Windmuehlen
Es handelt sich um ein großes Brotmesser. Ich habe mir neben einem kleineren Victorinox Brotmesser auch dieses große Windmühlenbrotmesser (nicht-rostend) bestellt. Wer in der Regel kleine Brote kauft, für den ist das Messer wohl eher unhandlich groß. Für große Brote ist es super.

Ich schneide mit dem Windmühlen-Brotmesser noch lieber als mit meinem (guten) Victorinox-Brotmesser. Ich bilde mir ein, dass es noch besser schneidet und auch der Handgriff gefällt mir etwas besser.

Wer das Brotmesser hat, wird sich beim Bäcker kein Brot mehr schneiden lassen. Die frischen Brotscheiben überwiegen den Aufwand für… Mehr dazu