Lisa Müller

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (10 von 13)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 178.056 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 10 von 13
Symphonies of the Night (Limited First Edition) von Leaves' Eyes
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 8. Januar 2014
Ich habe mir die CD gekauft, weil ich Leaves'Eyes in Wieze / Belgien beim Female Metal Voices Fest erstmalig gehört habe. Gefiel mir spontan. Wunderbare Frauenstimme. In einigen songs sind für meinen Geschmack etwas zu harte Passagen enthalten, aber wie gesagt Geschmackssache.
Psychopharmaka absetzen: Erfolgreiches Absetzen vo&hellip von Peter Lehmann
Durch dieses Buch war es mir endlich möglich, meine Angehörigen von der Gefährlichkeit der Neuroleptika zu überzeugen, die ich seit etwa zwei Jahren einnehme. Vorher hatten sie mir kaum Glauben geschenkt. Inzwischen bin ich schon eine Weile beim (diesmal) langsamen Absetzen. Das zuvor vom Psychiater angeratene zu schnelle Absetzen bescherte mir einen Rückfall mit der typischen Prognose der lebenslangen Einnahme von Pharmadrogen. Durch dieses Buch weiß ich nun, dass das eine Lüge ist. Mein Mann fand sogar, dass sich das Buch stellenweise wie ein Krimi liest :-)
Der Sinn meiner Psychose: Zwanzig Frauen und Männe&hellip von Hartwig Hansen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. Oktober 2013
Vielen Dank für dieses wunderbare Buch. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleingelassen.
Als seit zwei Jahren ebenfalls Psychose-Betroffene konnte ich endlich Parallelen zu mir selbst finden. Schön, dass es auch andere Menschen gibt, die in ihrer Psychose einen Sinn gefunden haben und diese nicht nur als negativ und behandlungsbedürftig abtun.
In der schulmedizinischen Literatur habe ich so gut wie gar keine Ähnlichkeiten zu meinem psychotischen Erleben gefunden. Dort wird nur von sinnlosen Verfolgungsideen geredet, ich jedoch hatte, wie auch von vielen Autoren im Buch beschrieben, Sequenzen eines höheren spirituellen Bewusstseins erlebt… Mehr dazu