NW

"nikla"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (111 von 128)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.102.213 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 111 von 128
Die Liebe im Exil: Briefe an Erwin Walter Palm aus&hellip von Jan Bürger
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nicht nur die Briefe, auch die Anmerkungen zur jeweiligen Lebenssiuation von Domin und Palm geben interessante Einblicke in das Leben der Autorin. Für Leser, die ihre Gedichte, aber auch das "Zweite Paradies" kennen, ergeben sich daraus spannende Informationen und Antworten auf eventuelle Fragen. Denn Hilde Domins Geburt als Lyrikerin war auch eine Rettung aus einer existentiellen Lebenskrise und die Liebe zwischen Domin und Palm war keine Leichte. Dass sie dennoch immer an ihm festhielt ist für uns heute vielleicht schwer nachzuvollziehen. Jedoch waren Hilde Domin und E.W.Palm sicher mehr als nur eine Ehe- und Liebespaar. Vielmehr durchlebten sie gemeinsam viele Stationen des… Mehr dazu
Bis dein Zorn sich legt: Roman von Åsa Larsson
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe dieses Buch an einem Stück durchgelesen. Es weicht in seiner Erzählform und Perspetive von den vorhergehenden Büchern ab was aber nicht von Nachteil ist. Ein Buch voll von reichen Charakteren voller Tiefgang das dennoch Tempo hat.
Darüber hinaus empfehle ich auch alle bisherigen Bücher von Asa Larsson. Sie schreibt nicht nur spannend sondern baut einen eigenen, faszinierenden Kosmos auf, der einen in seinen Bann zieht!
Die Tätowierung: Roman von Helene Tursten
Die Tätowierung: Roman von Helene Tursten
Dieses Buch hat mich durchaus gefesselt. Auch wenn es für meinen Geschmack teilweise sehr grausam ist und das Thema grundsätzlich nicht jedermanns Geschmack. Was es für mich erträglich machte ist die Balance zwischen den Morden und den im Gegensatz dazu lockeren Charakteren die dem Buch die morbide Schwere nehmen. Ein spannender, unterhaltsamer Krimi den man schnell durchliest. Jedoch nicht zu vergleichen mit der erzählerischen Qualität einer Asa Larson.