Aggertroll

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (31 von 41)
Ort: Berg. Land
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.106.353 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 41
A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again. (Abacu&hellip von David Foster Wallace
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich gut, 1. März 2013
Manche Autoren beherrschen die Sprache, andere das Tempo, manche haben gute Themen, manche haben Witz, andere Tiefe. DFW läßt mich einfach sprachlos. Er nimmt scheinbar alltägliche oder auch skurrile Themen und betrachet, schildert, zerpflückt und kommentiert sie mit Respekt und Witz, gelassen gekonnt, intensiv, liebevoll, herausfordernd. Echt wahr: ich habe in diesem Buch noch keinen langweiligen Satz gelesen.
Das Buch bietet eine Mischung aus Reportagen - über den jährlichen Illinois Landwirtschaftsmarkt/Kirmes, David Lynch Dreharbeiten - und Essays, zum Beispiel den Einfluss des Fernsehens auf die Bildsprache junger amerikanischer Autoren. Die Essays… Mehr dazu
Die Geschichte der Liebe von Nicole Krauss
Die Geschichte der Liebe von Nicole Krauss
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Genuss, 5. Oktober 2010
Ich habe das Buch auf gut Glück als Reiselektüre gekauft, habe zu lesen angefangen und konnte nicht mehr aufhören. Endlich mal wieder Charaktere, die man geradezu riechen kann, markant, unterschiedlich, alle irgendwie schrullig, dabei liebenswert. Nicole Krauss mischt Komik und Tragik, pendelt zwischen verträumter Leichtigkeit, der Banalität des Alltags und dem Abgrund historischer Unfassbarkeit. Die Handlung balanciert zwischen Familiengeschichte und Fabel, zwischen Erzählung und Traum. Hier sind haufenweise schöne Ideen versammelt, und gleichzeitig ist die Geschichte so vielschichtig, dass sie dem Leser ein wenig Konzentration abverlangt. Rungherum toll.
Something Inside of Me von Ron Levy
Something Inside of Me von Ron Levy
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bluesrock vom Feinsten, 21. Juli 2009
(Die Rezension von "Zeilensprung" oben hat mit der CD von Little Jimmy King nix zu tun.)

Little Jimmy King ist was für Blues-Rock-Fans, und dann hat diese CD Aussicht auf einen Platz unter den Top 5. Insgesamt harmonisch, knackig mit sagenhafter Stimme und einer Gitarre zwischen SRV, JH und Albert King, druckvoll, no frills, geradeaus, intelligent, gute Texte. Traumhaftes Zusammenspiel der Band. Kann ich immer wieder hören. Leider 2002 mit 34 gestorben. Gute Kurzbio bei All Music Guide.

Wunschzettel