Christoph Wojciechowski

"Skilldesign"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (86 von 105)
Ort: Leverkusen
In eigenen Worten:
http://www.gestalterblog.de Der gestalterblog
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.210.849 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 86 von 105
Adobe Illustrator CS2: Das Handbuch zum Lernen und&hellip von Monika Gause
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch besorgt hatte ich mir, um meinen Umfang an Fähigkeiten bezüglich des Programms Adobe Illustrator CS 2 zu erweitern. Kaum war das Buch gekommen, hatte ich mich auch direkt ans lesen gemacht. Geschrieben ist das Buch in guter Sprache, sprich: Es ist leicht zu lesen, strengt die Augen nicht überdurchschnittlich an und der Sprachumfang bleibt zum größten Teil (ausgenommen sind Fachbegriffe, die aber erklärt werden) bei normaler Umgangssprache.

Trotz vieler auch negativer Rezensionen bewerte ich dieses Buch (zu recht) mit 4 Sternen. Festmachen möchte ich dies an den nun folgenden Punkten:

Den (doch etwas) hohen Preis finde ich… Mehr dazu
Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser von Nikon
36 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bevor ich mir den Infrarot-Auslöser gakauft habe, war ich skeptisch, ob das sie meine Erwartungen erfüllen wird. Von allen Seiten hörte ich, dass die Kabel-Variante besser wäre.

Ich entschloss mich trotzdem für die ML-L3.

Und ich muss sagen: Ich bin überweltigt, wie toll dieses (wirklich sehr) kleine Teil ist. Selbst vor hellen weissen Wänden funktioniert sie noch gut, und oft ist es auch kein Problem, die Fernbedienung auch von hinten zu nutzen (dafür sollte jedoch die Batterie neu sein). Von vorne habe ich es schon auf fast 15 Meter geschafft fern auszulösen.

Fazit: Preis-Leitung ist Top!
Nikon D70s SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. N&hellip von Nikon
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Für mich die beste D-SLR!, 27. März 2007
Also ich muss ehrlich sagen, dass diese Kamera mich mehr umgehauen hat, als ich gedacht habe.

Ich hatte mir unzählige (wirklich unzählige) Beiträge in Foren, hier bei Amazon, Testberichten und und und durchgelesen, und trotzdem konnt ich mich nicht zwischen der Canon EOS 350d und der Nikon D70s entscheiden.

Erst als ich im Laden mal beide in die Hand nehmen konnte, konnte ich mich entscheiden. Und die Entscheidung fiel auf dieses schöne Ding.

Das Gehäuse macht einen sehr guten, soliden Eindruck und liegt ausserordentlich gut in der Hand (im gegensatz zum Konkurrenten).

Kaum zu Hause, bin ich raus ein Paar Fotos machen… Mehr dazu

Wunschzettel