Mischa Renard

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (151 von 185)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 22.824 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 151 von 185
Erfolgreich führen im Ehrenamt: Ein Praxisleitfade&hellip von Britta Redmann
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Zähe Kost., 14. Oktober 2013
Das Buch ist leider wenig ansprechend. Inhaltlich ist alles drin, auch die Aussagen sind alle durchweg gut, wichtig, richtig und brauchbar. Was aber leider nicht gelungen ist, ist die Gestaltung. Text, Text, Text. Ewig gleiche Schriftart, Schriftgröße könnte stellen weiße etwas Größer sein. Auch der Schreibstil ist ziemlich eintönig. Und das bei einem Buch was ein, zumindest in der Theorie, doch recht langweiliges Thema behandelt. Da fehlt es einfach an "Pep".

Schade, bei dem Preis doch lieber nicht kaufen?!
Spiele für Workshops und Seminare von Susanne Beermann
Spiele für Workshops und Seminare von Susanne Beermann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Überbewertet, 12. Oktober 2013
Diese vielen positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen...

Preis/Leistung ist vielleicht ok, aber für mehr reicht es leider nicht. Ein paar gute Ideen sind dabei, keine Frage. Der Rest ist aber doch eher unbrauchbar. Für viele Spiele braucht man räumlichen und zeitlichen Platz, beides ist nicht die Regel. Die wenigsten der Ideen lassen sich auf irgendwelche Themen beziehen, Bezug zum Workshop lässt sich leider selten herstellen.

Das Buch ist gut strukturiert, man findet sich leicht zurecht.

Lieber etwas mehr Geld für ein besseres Buch ausgeben, z.B. die Munterrichtsmethoden.
Outdoor- und Survivalmedizin: Selbstbehandlung in &hellip von Johannes Vogel
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl, 12. Oktober 2013
Erst war ich etwas skeptisch, als ich mir das Buch bestellt hatte und mich innerlich schon auf das Schlimmste eingestellt. J. Vogel hat mich aber schnell vom Gegenteil überzeugt. Normal setze ich mich lieber mit der Schulmedizin auseinander. Aber ein Blick über den Tellerrand kann nicht schaden.

Das Buch wirkt fundiert, oft macht der Autor den Eindruck, als wenn er weiß wo von er schreibt. Alle Behandlungsvorschläge sind schlüssig und machen vor dem Hintergrund der fehlenden Zivilisation Sinn. Auch scheinen sie für die jeweiligen beschriebenen Erkrankungen oder Verletzungen der richtige Weg zu sein. Vogel erklärt zuerst die Grundlagen zum… Mehr dazu