fiffi

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (27 von 30)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 46.289 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 27 von 30
Weben auf Rahmen. Eine Anleitung für den Anfänger von Ursula Kircher
Ich habe einen alten Kircherwebrahmen geschenkt bekommen und mir dieses Anleitungsbuch dazu gekauft. Es ist sehr einfach und verständlich geschrieben, und alle Arbeitgänge vom Zusammenbau des Gerätes, Berechnen und Wickeln der Fäden, Bespannen des Rahmens, bis hin zum fertigen Stück, verschiedene Webarten und Fragen, die mal auftauchen können und alles mit Bildern. Nützlich war für mich trotzdem ein Einführungsnachmittag bei einer Weberin um das Ganze einmal in der Praxis zu sehen. Seitdem komme ich bestens klar. Den Rest bringt immer nur die eingene Erfahrung.
Strickdesign: Entwürfe, Techniken, Experimente von Carol Brown
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch ist für Profis oder ambitionierte Strickerinnen mit viel Erfahrung, die ihre Modelle selbst entwerfen können und Extrvagantes lieben. Was hier gezeigt wird, ist nicht in den Schaufenstern der Handarbeitsgeschäfte zu sehen.
Es geht hier um den Designprozess, Farben und Texturen, innovative Techniken, die Strickindustrie, vom Design zur Produktion und Quellen und Literaturhinweise.
Das Buch ist sehr inspirierend, nicht zuletzt auch durch die reiche Bebilderung und sehr gute Bescheibungen.
Ich bin begeistert.
Silicium. Heilung durch Ursubstanz. Ein lebensnotw&hellip von Dr. Klaus Kaufmann
Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorgänger an. Der Inhalt ist auch für einen medizinischen Laien verständlich geschrieben. Fachausdrücke, die ich noch nicht kannte, habe ich nun dazugelernt.
Das Buch enthält: Was ist Silicium und Vorkommen, Anwendung innerlich und äußerlich (Rezepte), Fallbeispiele, diverse Untersuchungen und Forschung und das Wirkspektrum. Es ist riesig.
Die Wichtigkeit von Kalzium wird heute stark in den Vordergrund gestellt und dabei Silicium nie erwähnt, was meine wunderbare Hausärztin bestätigte.
Bei mir trat die Wirkung des Gels bereits nach 4 Tagen ein (Verdauung, Muskel +… Mehr dazu