nibelheim2

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (26 von 28)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.495.660 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 28
Nachtmahr,Ltd.Erstauflage von Janus
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Alptraumhafte Kriegsbeute, 6. Dezember 2005
Nachtmahr
Wer dieses Album kauft, sollte wissen, worauf er sich einläßt.
Sich von einem geisterhaften Wesen Sprache und Regung rauben lassen oder fortan von Alpträumen verfolgt zu sein - alles ist möglich. Eine Gewähr für seelische und geistige Unversehrtheit nach dem Konsum der 11 Titel ist ausgeschlossen.
Nachtmahr ist ein typisches JANUS-Produkt geworden. Und andererseits genau das Gegenteil.
Typisch, weil der Gesang sofort erkennen lässt, wer am Mikro steht. Es ist die eine Hälfte des Duos, die JANUS bilden. Dirk Riegert, allgemein nur RIG genannt, verfasste als Texter und Sänger kleine Geschichten, die den Hörern… Mehr dazu
Dunkel von Wolfgang Hohlbein
Dunkel von Wolfgang Hohlbein
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Dunkler Reinfall, 6. Dezember 2005
Selten hörte ich ein derart schwaches Hörbuch. Was noch mit einigermaßen Spannung begann - dafür die 2 Punkte - , zog sich mit fortschreitender Dauer derart dröge in die Länge, mir fehlen die Worte. Was sicher aufregend gedacht war, verkam zu einer James-Bond-Kopie billigster Machart. Immer neue, haarsträubende Begebenheiten mit übelsten Angriffen auf seine Person widerfuhren dem Hauptakteur, er überlebte sie natürlich alle. Der Schluß war schon garnicht mehr von Interesse und ließ die Geschichte bedeutungsloser enden, als man sich hätte träumen lassen.
Die etwas gnatschige Stimme von Monty Arnold fiel… Mehr dazu