ARRAY(0xb5277264)
 

Mückter, Christel

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (97 von 115)
Ort: Hückelhoven
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 35.529 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 97 von 115
Honigtot von Hanni Münzer
Honigtot von Hanni Münzer
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gerade fertig geworden mit dem Lesen, toben viele, sehr viele Gedanken und Gefühle in mir.

Ein Buch, welches aufzeigt, wie erlebtes Unrecht sich noch auf die nachfolgenden Generationen auswirken kann.
Felicity reist ihrer verschwunden Mutter nach und findet sie mit Hilfe des Paters in Rom.

Die Mutter, welche ein Dokument nach dem Tod ihrer Mutter (Felicity's Großmutter) von den Pflegern/innen des Altenheims bekommt, kann es nicht lesen, da es komplett in Hebräisch geschrieben worden ist.

Der Pater übersetzt es und bringt eine menschliche Tragödie zu Tage, die dazu führt, dass Felitcity das Verhalten ihrer Mutter nun zu… Mehr dazu
Lavendel und Blütenstaub, Roman von J. Habersatter
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch greift eine schon sehr schwierige menschliche Situation sehr sanft und äußerst gefühlvoll auf.
Eine alte Dame bekommt eine schlimme Diagnose gestellt: Krebs im fortgeschrittenen Stadium.

Nicht nur, dass sie damit klarkommen muss, auch ihre zerstittenen Kinder inklusive Enkel und Urenkel müssen das erst mal verdauen.
Erst recht die Tatsache, dass diese alte Dame zu Hause sterben möchte, und nicht in einem sterilen und unpersönlichen Krankenhaus.

Der Autorin gelingt das unglaubliche: die Gedanken der Patientin und der Angehörigen in sehr einfühlsame Worte zu fassen.
Die Ängste, die Hoffnungen und… Mehr dazu
Canon EOS 700D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,&hellip von Canon
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine tolle Kamera!, 10. November 2013
Ich hatte eine Canon EOS 300D, die immer noch sehr gute Fotos macht.
Aber sie erfüllte nun nicht mehr meine Ansprüche.

Lange habe ich überlegt, welche Kamera von Canon ich mir zulegen sollte.
Ich bin bei der 3-er Reihe geblieben, da sie in meinen finanziellen Spielraum passte.

Nun habe ich sie schon einige Zeit getestet und ich bin echt begeistert.
Die Schnelligkeit des Auslösens ist sehr gut, was ganz besonders bei Serienaufnahmen und bei Schnappschüssen von Vorteil ist.

Besonders hervorzuheben ist das schwenkbare Display.
Nun brauche ich nicht zwangsläufig bei bodennahen Aufnahmen auf der Erde liegen,… Mehr dazu