Fridoline Mai

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (304 von 326)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 33.448 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 304 von 326
PLAYMOBIL® 4215 - Wurfgleiter Jet Team von PLAYMOBIL
Der Wurfgleiter hat tolle Flugeigenschaften und ist im Prinzip auch stabil, nur sollte man seinen Kindern unbedingt sagen, dass sie ihn besser nicht dort fliegen lassen sollen, wo er auf Asphalt oder ähnlichem Untergrund landet.

Mein Sohn hatte den Flieger gerade neu bekommen, ist zusammen mit seinem älteren Cousin alleine losgezogen, ihn fliegen lassen, und als die beiden zurück kamen hatte der Flieger den vordersten Zentimeter Nase eingebüßt :-(

Ein bißchen ärgerlich bei einem nagelneuen Spielzeug, zumal ja damit geworben wird, dass er "Nahezu jede Bruchlandung heil übersteht".

Der Flieger fliegt aber trotzdem… Mehr dazu
PLAYMOBIL 5454 - Fallschirmspringer Greg von PLAYMOBIL
Im Prinzip hat Playmobil einen tollen Fallschirmspringer konstruiert. Da er mit nur zwei Leinen auskommt hat man - im Gegensatz zu dem Fallschirmspriger, den wir vorher hatten - kaum Probleme mit vertüdelten Leinen. Der Fallschirmspringer fliegt auch wunderbar. Grösser wird der Flugspaß noch, wenn man von einem erhöhten Punkt aus wirft.

Aber: Mein Sohn hat den Fallschirmspriger jetzt vielleicht seit 2 Monaten und wir mußten bereits einiges Flicken: Erst lösten sich außen der innere Netzstoff und der äußere Stoff voneinander, jetzt gehen die Leinen am Befestigungspunkt ab.
Außerdem haben wir den original Springer komplett… Mehr dazu
NanoSpeed 6018960 - Cars Multicar Launcher von NanoSpeed
Mein Sohn mag den Multilauchncher :-)

Ihm geht es in erster Linie darum, mit den Nano-Speed Autos Wettrennen zu fahren und zu schauen, welches am schnellsten ist bzw am weitesten kommt. Genau das klappt wunderbar mit dem Multilauncher und daher kann er sich damit auch lange beschäftigen - bei uns war das kein Fehlkauf.

Warum der Hersteller das Teil aber nicht so konstruiert hat, dass man es auch an die Bahnen anschließen kann erschließt sich mir auch nicht. Daher gibt es auch einen Punkt Abzug. Aber die Loopings interessieren meinen Sohn halt ohnehin eher weniger.
Was übrigens durchaus funktioniert ist die Kombination aus Multilauncher und… Mehr dazu