BabsiB

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (44 von 56)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.524.459 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 44 von 56
Ich ergebe mich: Ein erotisches Geständnis von Toni Bentley
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach Gott, 28. Juli 2006
Ich bin - um es vorweg zu sagen - weder verklemmt noch habe ich ein Problem mit dem Thema Anal-Sex. Dennoch fand ich es einfach nur lächerlich, was Toni Bentley in ihrem Buch "Ich ergebe mich" bietet. Man hat den Eindruck, daß Frau Bentley unbedingt ein Buch über Analsex verfassen wollte, was ihr auch gegönnt sein soll, allerdings wußte sie anscheinend nicht, wie sie es verpacken sollte und mit welcher Legitimation sie ein solches Buch auf den Markt bringen sollte. Also tat sie es unter dem Deckmantel der Suche nach Gott. Ihr Leben lang - als Tänzerin, als unglückliche Frau eines Pfarrersohnes - suchte sie nach ihm und fand ihn endlich, als ein Typ sie… Mehr dazu
Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christ&hellip von Mark Haddon
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Geniestreich!, 25. April 2006
Christoper ist 15 und leidet am Asperger-Syndrom, einer leichten Form von Autismus.

Auf der eine Seite ist er nur schwerlich bis gar nicht in der Lage mit anderen Menschen zu interagieren, oder ihre Emotionen zu erkennen und zu verstehen. Auf der anderen Seite weiß er die Namen aller Länder der Erde und deren Hauptstädte und kennt sich mit Primzahlen aus.

Als ein Hund in seiner Nachbarschaft getötet wird, beschließt er den Mörder zu finden und über seine Detektivarbeit ein Buch zu schreiben. Im Laufe seiner Ermittlungen erfährt er dann ganz und gar überraschende Dinge über sein eigenes Leben und seine Familie… Mehr dazu
Das Bernstein-Teleskop. His Dark Materials 03 von Philip Pullman
26 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!, 30. Januar 2006
Wer sich schon immer gefragt hat, wie die Seele und das Gewissen eines Lebenswesens aussehen und funktionieren könnte, für den ist dieses Buch (bzw. alle drei Bücher der Dark Material Triologie) sehr anzuempfehlen.
Wer sich außerdem schon immer gefragt hat, warum wir (lt. kirchlich übermittelten Ansichten) zu Sündern werden, sobald wir dem Kindesalter entwachsen sind, wird an diesem Buch seine helle Freude haben.
Wen es schon immer interessiert hat, was wohl passieren würde, wenn die Engel herausfänden, daß Gott (hier: die Autorität) sie betrogen hat und ihnen seit Ewigkeiten die Unwahrheit über ihre Entstehung und vor allen… Mehr dazu

Wunschzettel