Mondenkind

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (336 von 475)
Ort: Hannover, Germany
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 51.001 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 336 von 475
Sailor Moon - Box Vol. 1 [6 DVDs] <b>DVD</b> ~ Ikuhara
259 von 324 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Aus dem aktuellen Newsletter von Kazé geht hervor, dass auf der DVD zwei unterschiedliche Videospuren enthalten sind. Einmal das remasterte Bild, das bei der japanischen Originaltonspur zur Anwendung kommt und außerdem die abgenudelten deutschen TV-Master aus den 90ern, für alle, die die Serie auf deutsch genießen wollen.
In allen anderen Ländern, in denen die Serie bereits auf DVD veröffentlicht wurde, hat man es geschafft, den jeweiligen Dub des Landes an das remasterte Bild aus Japan anzupassen- selbst in Ländern, in denen die Serie bisher nur geschnitten veröffentlicht wurde und die Anpassung des jeweiligen Dubs aufwändig ist. Nur… Mehr dazu
Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray &hellip <b>Blu-ray</b> ~ Robert Downey Jr.
36 von 78 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie bereits in mehreren Rezensionen zu lesen ist, ist auf der deutschen Blu-ray von "The Avengers" eine leicht zensierte Fassung enthalten. Eigentlich verfasse ich keine Rezensionen zu Produkten, die noch nicht erschienen und nicht in meinem Besitz sind. In diesem Fall mache ich aber eine Ausnahme- nichtmal wegen der geringfügigen Zensur an sich, mit der ich mich hätte arrangieren können, sondern wegen der dreist gelogenen Stellungnahme von Marvel/ Disney, die amazon oben eingefügt hat. Anders als dort behauptet wird, lief der Film in den deutschen, österreichischen und Schweizer Kinos nämlich sehr wohl unzensiert.

Ich habe mich DESHALB (denn ich… Mehr dazu
Arielle, die Meerjungfrau [Special Edition] <b>DVD</b> ~ Jodi Benson
11 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Die Synchro-Frage..., 31. Mai 2007
Arielle die Meerjungfrau ist ein wunderschöner Film von Walt Disney, der die Zeit der erfolgreichsten und besten Disney-Filme der letzten Jahrzehnte einläutete. Während die Geschichte an sich wirklich schön erzählt ist, so ziehe ich dennoch einen Punkt ab, weil man Disney-typisch das Ende von Andersens Originalvorlage (Der Prinz verliebt sich nicht in die Meerjungfrau und diese löst sich in Meergischt auf) gegen ein Happy-End austauschte, was den Film zwar familienfreundlicher macht, aber auch auf einer ganz entscheidenden Ebene von der Vorlage entfernt. Zum Bild muss man leider sagen, dass dieses etwas enttäuscht. Während die Farben die meiste Zeit… Mehr dazu