Matthias Surovcik

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (21 von 27)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 748.195 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 21 von 27
Hannah Arendt - Ihr Denken veränderte die Welt <b>DVD</b> ~ Barbara Sukowa
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
An einem schönen abend mit Freunden oder dem liebsten Menschen ist dies ein wundervoller Film der sowohl den Aspekt der Unterhaltung voll erfüllt als auch den Geist stimuliert. Wer Filme zu schätzen weiß und auch noch gerne denkt wird diesen Film vermutlich lieben.
Barbara Sukowa geht voll und ganz auf in der Rolle der Hannah Arendt. Sehr schön ist auch die Atmosphäre der Authentizität die von den Filmemachern geschaffen wurde, gerade durch die Gestaltung und Nutzung der Sprachen Deutsch und Englisch. Doch keine Angst für diejenigen, die sich des Englisch nicht mächtig genug fühlen: die entsprechenden Stellen sind mit Untertieteln… Mehr dazu
Die Weltreligionen von Arnulf Zitelmann
Die Weltreligionen von Arnulf Zitelmann
12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Buch für alle Menschen, 8. Oktober 2007
Die Weltreligionen in einem sehr spannenden Vergleich. Mit viel Respekt jeder Religion gegenüber geschrieben und doch ohne eine auch nur annähernd zu bevorzugen. Sehr gut auch in den Zusammenhängen beschrieben.
Der Alte Mann und Mr. Smith: Roman von Peter Ustinov
4.0 von 5 Sternen Werk eines denkenden Herzens, 8. Oktober 2007
Gott und Satan in geheimer Mission. Peter Ustinov war nicht nur eine charismatische Größe Deutschlands, sondern auch ein begnadeter Denker. Dies zeigt sich in diesem Werk geistreichen Humors.